22 Sep
Traumstart für TSVP-Frauen
23:8 - Frauenteam schlägt teils überforderte Allingerinnen deutlich - Neuzugang Juliane Rinne mit 5 Toren

25 Sep
Damen
Partenkirchens Frauen liefern gegen Alling 40 Minuten ein gutes Spiel ab, ehe sich die eher durchwachsene Vorbereitung bemerkbar macht
Sogar bis einige Minuten in die zweite Halbzeit hinein durfte Georg Friedrich von einer Überraschung träumen. Zum Seitenwechsel lagen die Handballfrauen des TSV Partenkirchen gegen Alling 15:10 in Führung. Nach Wiederbeginn bauten sie diese sogar noch bis auf 20:13 aus. „Bis zur 37. Minute lief es echt gut, womit wirklich nicht zu rechnen war“, kommentierte auch der TSVP-Trainer leicht überrascht. Denn die Vorbereitung war nicht allzu zu glanzvoll verlaufen. „Dazu war die Trainingsbeteiligung einfach zu dürftig.“
Der Faktor Physis war es dann aber auch, der den Ausschlag im Rest der Partie gab: „Genau das mussten wir büßen, unsere Kräfte haben nachgelassen.“ 23:28 hieß es am Ende. Friedrich hofft, dass sich der in weiten Teilen gelungene Auftritt auch auf die kommenden Übungseinheiten auswirkt. „Wir haben gesehen, dass wir gut mithalten können“, urteilt der Trainer. „Wenn wir das Niveau über die gesamte Spielzeit halten, dann schaut es gut aus.“ Dafür braucht es aber mehr Durchhaltevermögen. „Und das bekommen wir nur durch Training, Training, Training.“
Einen sehr guten Rückhalt bot Lisa Simon im Tor. Ihre Paraden waren oftmals der Grundstock für schnelles Spiel und Gegenstoßtore. Die fleißigsten Torschützinnen waren Friedrichs Tochter Katrin und Verena Lauterbach mit jeweils sieben Treffern, gefolgt von Martina Bräu, die viermal erfolgreich war und laut ihrem Coach „einen guten Zug zum Tor hatte“.
TSVP: Gesele, Simon – Berti (2), Bräu (4), Buchwieser, Friedrich (7/2), Klein, Lauterbach (7/1), Lerch, Raaf (2), Rohrmoser (1)

22 Sep
23:8 - Frauenteam schlägt teils überforderte Allingerinnen deutlich - Neuzugang Juliane Rinne mit 5 Toren

19 Sep
Partenkirchner Handballfrauen kämpfen ums Überleben, bis der starke Jahrgang 2010 kommt

27 Apr
Mit Mühe und Not haben die Handballfrauen des TSV 1899 Partenkirchen die Saison 2024/25 hinter sich gebracht. Jetzt ist das Team auf der Suche nach Neuzugängen.

24 Feb
Ersatzgeschwächt kämpfen Partenkirchens Frauen gegen den favorisierten SV Pullach lange wacker, müssen am Ende aber erkennen, dass nicht mehr drin war

14 Feb
TSVP-Frauen führen gegen Spitzenreiter Schongau lange und verlieren am Ende unglücklich vor heimischer Kulisse
