Damen

Mannschaftsfoto

Teaminfos

Die Corona-Jahre sind am Frauenteam des TSV Partenkirchen nicht spurlos vorbeigegangen. Zwei Spielzeiten lang hatte man im Bezirk eine Mannschaft gemeldet, die dann eigentlich nie offiziell zum Einsatz kam und durch die Abmeldung sämtlicher anderer Teams in der Liga im Sommer 2022 überraschend ihr erstes Spiel in den Aufstiegsplayoffs zur Bezirksliga spielen sollte. Ein Unterfangen, das schieflief, auch weil die Mannschaft an sich nicht mehr existierte und sich in so kurzer Zeit nicht mehr finden konnte. Drei Spieltage vor Ende zog man die Reißleine und das Team wurde abgemeldet. In der Saison 2022/23 meldete man nach jahrzehntelanger Kontinuität kein Team. Zu unsicher war die Situation. 2023/24 soll nun wieder eine Partenkirchner Frauenmannschaft an den Start gehen, auch um die Existenz des Frauenhandballs im Ort zu sichern. Einher geht auch die Nachricht des Sommers, dass mit Katrin Friedrich ein Eigengewächs und ehemalige Bundesliga-Spielerin zurück zum TSVP kehrt. Katrin war jahrelang Leistungsträgerin beim HCD Gröbenzell, spielte im BHV-Kader, wurde zur DHB-Sichtung eingeladen, stieg zwei Mal mit dem HCD in die 2. Bundesliga auf und spielte selber in Herrenberg (BW) eine Saison in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Im besten Handballalter kommt sie nun mit ganz viel Erfahrung und spielerischer Klasse zurück in die Heimat. Zusammen mit Papa Georg Friedrich übernimmt sie auch die Trainingseinheiten der Mannschaft. Um in der Bezirksliga Ost zu bestehen, suchen wir noch Verstärkungen auf allen Positionen und jeglicher Könnensstufe. Interessierte melden sich bei Katrin (0160/987 64 583) oder Georg.

Trainerteam

Friedrich
Georg
Cheftrainer

Friedrich
Katrin
Trainerin

Bräu
Hannes
Co-Trainer

Kader

Name

Vorname

Position

Bauer

Katharina

Kreis

Buchwieser

Sophia

Linksaußen

Friedrich

Katrin

Rückraumrechts

Gabel

Anna-Rita

Rechtsaußen

Kopp

Heidi

Rückraummitte

Preiss

Laura

Rohrmoser

Lena

Linksaußen

Sanktjohanser

Laura

Rückraumlinks

Saul

Johanna

Rückraummitte

Singer

Magdalena

Kreis

Steingans

Lisa

Torwart

von Scheele

Angelina

Linksaußen

Zupancic

Christine

Rückraumlinks

Schlosserei WittingMöbel MaurerFahrschule Werner Gröbl in GAPShaka Burgerhouse GAP

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

17.03.2024 17:00

TSV Schongau

29

TSV Partenkirchen

30

Login

Tabelle Bezirksliga Ost

1. HSG Isar-Loisach

24:4

2. TSV Alling

19:9

3. TSV Partenkirchen

19:9

4. TSV Schongau

15:13

5. SG Biessenhofen-Ma.

14:14

6. SC Gaißach

10:18

7. TuS Fürstenfeldbru.

9:19

8. TV Bad Tölz

2:26

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Sporthalle im OEZ (Olympia-Eissport-Zentrum)

Jetzt Online: 14

Heute Online: 649

Gestern Online: 1020

Diesen Monat: 25853

Letzter Monat: 36518

Total: 838361