Damen

Mannschaftsfoto

Teaminfos

Kurios und traurig sind zwei Wörter, die die jüngere Vergangenheit von Partenkirchens Frauenhandball am besten beschreiben. Fast zwei Jahre hatten die Partenkirchnerinnen aufgrund Corona kein Spiel absolviert. Ohne eine Partie zu bestreiten, nahm man 2022 noch an der Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga teil. Alle anderen Teams in der Staffel hatten sich vom Spielbetrieb zurückgezogen. Partenkirchen blieb, hielt durch und hätte die Saison auch gerne zu Ende gespielt, wenn die Bezirksspielleitung mitgespielt hätte. Aufgrund von Personalsorgen hätten die Partenkirchnerinnen in der Aufstiegsrunde noch eine Partie absagen müssen. Die dritte Begegnung der Saison. Eine saftige Geldstrafe drohte. Auch der Hinweis, dass die betroffenen Spiele am Ende aufgrund der Rückzüge anderer Teams gar nicht stattgefunden hätten, half nichts. Der TSVP musste sein Team zurückziehen. Eine Entscheidung, die am Ende dazu führte, dass auch für die Saison 2022/23 kein Team gestellt werden konnte. Anfang Juli 2022 gab es zwar ein Trainerteam, Trainingszeiten, gute Rahmenbedingungen und viele Anwärter im Kader der Frauen, aber nur wenige Zusagen. Erst im Sommer 2022 nach der Rückkehr von Johanna Saul, die als hauptverantwortliche Mitarbeiterin beim TSVP anheuerte, war die Situation eine andere, hoffnungsvoller und positiver. Zu spät, um nachzumelden, aber immerhin ein Lebenszeichen und die Hoffnung, 2023 vielleicht wieder Frauenhandball in Partenkirchen zu sehen. Einmal die Woche (Dienstag 19.30 bis 21.30 Uhr) treffen sich die Frauen unter Anleitung von Saul für Fitnesseinheiten und etwas Handball. Zur Vorbereitung 2023/24 steht dann wohl wieder ein Partenkirchner Team auf der Platte. Vielleicht. Hoffentlich.

Trainerteam

Leider sind noch keine Trainer eingetragen!

Kader

Name

Vorname

Position

Leider sind noch keine Spieler eingetragen!

Schlosserei WittingBrauhaus GarmischShaka Burgerhouse GAPFahrschule Werner Gröbl in GAP

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Login

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Sporthalle im OEZ (Olympia-Eissport-Zentrum)

Jetzt Online: 4

Heute Online: 83

Gestern Online: 547

Diesen Monat: 630

Letzter Monat: 15406

Total: 528148