Männer II

Mannschaftsfoto

Teaminfos

Während dem zweijährigen Intermezzo einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Murnau gab es sie schon mal in der jüngeren Vergangenheit, eine zweite Männermannschaft beim TSV Partenkirchen. Was nur wenige Wissen: Auch davor war eine Reserve beim TSVP schon mal existent - in der Saison 2008/09. 14 Jahre später lässt man diese Mannschaft wieder aufleben. Der Trainer damals und heute ist Florian Thieme. Der Routinier, der vergangene Saison in der ersten Mannschaft immer mal wieder am Kreis zum Einsatz kam, macht in diesem Jahr seine Prüfung zum C-Trainer Handball Leistungssport und führt auch die zweite Mannschaft. "Flori hat Erfahrung damit, kennt den kompletten Kader und freut sich auf diese Aufgabe", meint Partenkirchens Sportlicher Leiter Hannes Bräu, der die Notwendigkeit einer Reservemannschaft unterstreicht: "Wir mussten vergangene Saison immer wieder 3-4 Spieler aus dem Kader streichen, weil kein Platz war. Auf lange Sicht gehen uns die bei mangelnder Spielzeit verloren." Die Aufgabe für Thieme ist eine Herausforderung im ersten Jahr. Der Kader besteht aus einer Mischung junger, sehr erfahrener und Teilzeitkräfte. Im Tor konnte man mit Martin Ritzer einen zuverlässigen Stammtorhüter gewinnen - eine wichtige Voraussetzung für die Meldung der Mannschaft. Weitere Routiniers wie Thieme selbst oder auch Tim Waldmann und Hannes Bräu bilden zusammen mit Youngstern wie Xaver und Johannes Ostler, Alexandru Bejenari und Spielern wie Marius Prieß und Maximilian Ostler das Grundgerüst der Mannschaft. Hin und wieder darf man sich auch auf Aushilfseinsätze von Sebastian Hofmann, Jan Göbel oder auch Moritz Ober freuen, der kommende Saison wieder vermehrt in Garmisch-Partenkirchen anzutreffen sein wird. Auch Youngster Ferdinand Sprenger, der aus der ersten Mannschaft in die zweite wechselt, weil er sein Studium in München startet, wird wohl einige Partien dabei sein. Trotzdem oder genau deshalb ist das Team weiter auf der Suche nach Handballern, die den Kader vor allem in der Breite verstärken. Wer Lust auf Kameradschaft, Handball, Tore und unterhaltsame Wochenenden hat, ohne gleich zwei, drei Mal die Woche zu trainieren, ist hier genau richtig und meldet sich bei Coach Florian Thieme.

Trainerteam

Thieme
Florian
Cheftrainer

Kader

Name

Vorname

Position

Bejenari

Alexandru

Rückraumlinks

Bräckle

Thomas

Rechtsaußen

Bräckle

David

Linksaußen

Bräu

Hannes

Rückraummitte

Goebel

Jan

Rückraumlinks

Hofmann

Sebastian

Rückraumlinks

Kopp

Alexander

Rückraumrechts

Ober

Moritz

Rückraumlinks

Ostler

Xaver

Kreis

Ostler

Maximilian

Rechtsaußen

Sartison

Sven

Kreis

Schnurr

Henrik

Torwart

Sprenger jun.

Franz

Rückraumlinks

Suttor

Dominik

Linksaußen

Waldmann

Tim

Linksaußen

Widenmayer

Christoph

Rückraummitte

Brauhaus GarmischMöbel MaurerFahrschule Werner Gröbl in GAPGe-TEC Ingenieure

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

09.03.2024 15:30

HSG Würm-Mitte 22 II

48

TSV Partenkirchen II

19

Login

Tabelle Bezirksklasse Ost

1. Eichenauer SV II

27:1

2. HSG Würm-Mitte 22 .

22:6

3. HSG Gröbenzell-Olc.

15:13

4. TSV Alling

14:14

5. TSV Gilching II

12:16

6. SC Weßling

11:17

7. TV Bad Tölz

9:19

8. TSV Partenkirchen II

2:26

Trainingszeiten

Dienstag

19:45 - 21:45

Werdenfels-Gymnasium

Donnerstag

20:00 - 22:00

Sporthalle im OEZ (Olympia-Eissport-Zentrum)

Jetzt Online: 12

Heute Online: 515

Gestern Online: 962

Diesen Monat: 18812

Letzter Monat: 29103

Total: 860423