Männer

Mannschaftsfoto

Kader Männerteam TSV 1899 Partenkirchen e.V. Saison 2018/19

Teaminfos

Eine "perfekte Saison" spielt man nicht alle Tage. Partenkirchens Handballmänner schlossen die Spielzeit 2018/19 mit 18 Siegen in 18 Spielen ab. Trainer Hannes Bräu, dessen Engagement nach dem kurzfristigen gesundheitlichen Ausfall von Coach Tom Pasurka eigentlich nur ein Provisorium sein sollte, blieb aufgrund der Erfolgsbilanz kurzerhand Cheftrainer und wird die Mannschaft nach dem Aufstieg auch in der Bezirksliga betreuen. Das Team konnte weitgehend zusammengehalten, wobei zwei Abgänge besonders schmerzhaft sind. Zum einen musste Moritz Ober - in der vergangenen Saison noch bester TSVP-Werfer - aufgrund seines Studiums kürzertreten und wird zur Mannschaft - wenn überhaupt - erst im Februar stoßen. Mitte August musste auch noch Stammtorhüter Markus Pasurka wegen beruflicher Gründe absagen. Ein schwerer Schlag für das Team, das nun mit Fabio Graf und Stefan Pasurka als Torwartduo in die Saison gehen wird. Mit Jan Goebel konnte man allerdings unverhofft einen Franken aus Erlangen für das Team gewinnen. Der 2,00 Meter große Rückraumspieler ist eine echte Verstärkung, ebenso wie Mihaly Tóth aus Ungarn, der nach einem Jahr Pause voll einsatzbereit ist und vor allem auf Linksaußen eingesetzt wird, allerdings auch spontan im Rückraum eingesetzt werden kann. Früher denn je starteten die Partenkirchner in die Vorbereitung. Sechs Testspiele wurden bestritten. Fast nie konnte man in Bestbesetzung auflaufen. Von "ordentlich" bis "katastrophal" gestalteten sich die Leistungen gegen überwiegend höherklassige Bezirksoberliga-Teams. Das Ziel ist klar: Endlich den Klassenerhalt in der Bezirksliga schaffen. Vier Mal stieg der TSVP seit der Saison 2004/05 in die Bezirksliga auf. Vier Mal ging es prompt wieder nach unten. Das will man in diesem Jahr in einer Liga vermeiden, die stärker als die vergangenen Jahre ist, aber auch ausgeglichener. "Es wird vor allem auf die Heimspiele ankommen und dass wir wieder verletzungsfrei durch den Winter kommen", meint Bräu. Mit den mittlerweile immer zahlreicher erscheinenden Fans im Rücken sei dann alles möglich.

Trainerteam

Bräu
Hannes
Cheftrainer

Pasurka
Thomas
Co- und Torwarttrainer

Kader

Name

Vorname

Position

Bräckle

David

Linksaußen

Bräckle

Thomas

Rechtsaußen

Bräu

Thomas

Kreis

Eitzenberger

Uli

Kreis

Filser

Hannes

Linksaußen

Friedrich

Jonathan

Linksaußen

Graf

Fabio

Torwart

Hofmann

Sebastian

Linksaußen

Malik

Sebastian

Rechtsaußen

Müller

Valentin

Rückraumrechts

Ober

Jonas

Rückraumlinks

Ober

Moritz

Rückraumlinks

Pasurka

Stefan

Torwart

Plank

Lucas

Rückraumlinks

Prieß

Marius

Linksaußen

Rieger

Anton

Rechtsaußen

Rieger

Franz

Rückraummitte

Thieme

Florian

Kreis

Toth

Mihaly

Rückraummitte

Wackerle

Anton

Torwart

Widenmayer

Christoph

Rückraummitte

Wörndle

Christian

Rechtsaußen

Möbel MaurerSchleifmühleFahrschule Werner Gröbl in GAPFALK NatursteineBITZER Gebäudereinigung in GAP

Nächstes Spiel

28.09.2019 18:00

TSV Murnau

TSV Partenkirchen

Tabelle

1. TV Memmingen

0:0

2. TV Bad Tölz

0:0

3. HSG Gröbenzell-Olc.

0:0

4. TSV Murnau

0:0

5. HSG Würm-Mitte II

0:0

6. TSV Partenkirchen

0:0

7. TSV Sonthofen

0:0

8. TSV Mindelheim

0:0

9. Eichenauer SV II

0:0

10. Dietmannsried/Altu.

0:0

11. SG Kempten-Kottern.

0:0

12. TSV Ottobeuren II

0:0

Trainingszeiten

Dienstag

20:00 - 22:00

Zugspitz-Realschule

Donnerstag

20:00 - 22:00

Zugspitz-Realschule

Donnerstag

19:30 - 21:30

Athletic-Center Garmisch-Partenkirchen

Jetzt Online: 3

Heute Online: 27

Gestern Online: 130

Diesen Monat: 3036

Letzter Monat: 3992

Total: 41444