22 Sep
Traumstart für TSVP-Frauen
23:8 - Frauenteam schlägt teils überforderte Allingerinnen deutlich - Neuzugang Juliane Rinne mit 5 Toren

28 Jan
Damen
TSVP-Frauen holen gegen Fürstenfeldbruck den ersten Auswärtssieg der Saison und zeigen sich in allen Bereichen verbessert
Der Bann ist gebrochen. Die Handballfrauen des TSV Partenkirchen haben am Sonntagnachmittag mit einem 27:22-Sieg beim TuS Fürstenfeldbruck die ersten beiden Zähler in fremder Halle geholt. Doch zunächst machte sich das Team das Leben selbst schwer. „Diesen Sieg haben wir vor allem unserem Engagement in der Abwehr zu verdanken“, urteilte Trainer Jörgi Friedrich nach dem Schlusspfiff. „Vorne haben wir es uns durch einfache Ballverluste wieder einmal selbst schwer gemacht.“
Zu Beginn hatten die Gäste allgemein noch etwas Sand im Getriebe. Doch nach und nach kamen die Partenkirchnerinnen immer besser ins Spiel. Auch durch die kurze Deckung gegen Katrin Friedrich ließen sie sich nicht aus dem Konzept bringen. Vor allem Laura Sanktjohanser übernahm die Verantwortung. Immer wieder brach sie durch die Brucker Defensive und kam entweder zum erfolgreichen Abschluss oder holte einen Strafwurf heraus. „Im Vergleich zum Hinspiel haben wir schon einen erkennbaren Schritt nach vorne gemacht“, betonte Friedrich mit Blick auf das 19:19. „Ein, zwei Gegenspielerinnen, die uns da noch ziemliche Probleme bereitet hatten, bekamen wir diesmal besser in den Griff.“ (Andreas Kögl/GAP-Tagblatt)
TSVP: Simon - Bräu (1), Buchwieser (1), Friedrich (9), Lindebner (2), Raaf, Rohrmoser (1), Sanktjohanser (6/1), von Scheele, Wackerle (3/3), Zupancic (4/1).

22 Sep
23:8 - Frauenteam schlägt teils überforderte Allingerinnen deutlich - Neuzugang Juliane Rinne mit 5 Toren

19 Sep
Partenkirchner Handballfrauen kämpfen ums Überleben, bis der starke Jahrgang 2010 kommt

27 Apr
Mit Mühe und Not haben die Handballfrauen des TSV 1899 Partenkirchen die Saison 2024/25 hinter sich gebracht. Jetzt ist das Team auf der Suche nach Neuzugängen.

24 Feb
Ersatzgeschwächt kämpfen Partenkirchens Frauen gegen den favorisierten SV Pullach lange wacker, müssen am Ende aber erkennen, dass nicht mehr drin war

14 Feb
TSVP-Frauen führen gegen Spitzenreiter Schongau lange und verlieren am Ende unglücklich vor heimischer Kulisse
