24 Nov
Keine höhe Hürde
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen

19 Jan
Damen
Frauen empfangen am Samstag Tabellenführer und Aufstiegsfavorit HSG Isar-Loisach - Friedrich, Zupancic und Simon dabei
Garmisch-Partenkirchen - Selbst ohne Spieltag direkt am ersten Wochenende des neuen Jahres gönnten sich Partenkirchens Handballfrauen nur eine kleine Pause. Man hat viel nachzuholen mit einem Team, das sich seit Sommer letzten Jahres neu gefunden hat und stetig weiterentwickelt. Das merkt auch der Trainer: "Die Trainingseinheiten nach Weihnachten waren ergiebig", meint Georg Friedrich. Das präferierte Spielsystem wird von allen angenommen und auch das Verständnis für "den ungewissen Ausgang von Auslösehandlungen" werde immer besser umgesetzt.
Gleich zum Start ins neue Jahr bekommt es der TSVP am Samstag (17.45 Uhr) mit dem Ligaprimus zu tun. Die HSG Isar-Loisach - BOL-Absteiger aus der vergangenen Saison - hat zu neuer Stärke gefunden. Das musste das Team vom Friedrich im Hinspiel bitter erfahren. Damals war man chancenlos gegen den Tabellenführer. "In Bestbesetzung ist die Mannschaft schwer zu schlagen", weiß auch Partenkirchens Trainer. Sein Team sehe er gereifter. Mit Katrin Friedrich, Christine Zupancic und Torhüterin Lisa Simon sind alle drei wichtigen Stützen des Teams an Bord. Am Motivation fehlt es nicht, der HSG den ein oder anderen Stein in den Weg zu legen: "Wir müssen unsere Trainingsleistung konstant abrufen, nur dann können wir dagegenhalten", weiß Friedrich.
24 Nov
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen
11 Nov
TSVP-Frauen fehlen in Herrsching am Ende die Alternativen von der Bank - Torhüterin Gesele verletzt
22 Sep
23:8 - Frauenteam schlägt teils überforderte Allingerinnen deutlich - Neuzugang Juliane Rinne mit 5 Toren
19 Sep
Partenkirchner Handballfrauen kämpfen ums Überleben, bis der starke Jahrgang 2010 kommt
27 Apr
Mit Mühe und Not haben die Handballfrauen des TSV 1899 Partenkirchen die Saison 2024/25 hinter sich gebracht. Jetzt ist das Team auf der Suche nach Neuzugängen.