27 Apr
Team gemeldet, Zukunft offen
Mit Mühe und Not haben die Handballfrauen des TSV 1899 Partenkirchen die Saison 2024/25 hinter sich gebracht. Jetzt ist das Team auf der Suche nach Neuzugängen.
10 Dez
Damen
Nach 60 Minuten Kampf und Leidenschaft besiegt das Frauenteam den Tabellenzweiten TSV Schongau mit 19:17 - Sanktjohanser bei Comeback mit fünf Treffern.
Garmisch-Partenkirchen - Die Handballerinnen des TSV Partenkirchen konnten es nicht erwarten. Kaum war die Schlusssirene ertönt, nahmen sie sich in die Arme, um kreischend durch die Halle zu hüpfen. Sie bejubelten den 19:17-Sieg über den Tabellenzweiten der Bezirksliga Ost, den TSV Schongau. „Ein toller Erfolg“, urteilte TSVP-Trainer Jörgi Friedrich.
Nach dem Wiedereinstieg in den Spielbetrieb sind die Partenkirchnerinnen immer noch in der Findungsphase. Doch zeigen mehrere Punkte, wie sehr diese Entwicklung bereits vorangeschritten ist. Vor allem die geringe Anzahl von nur 17 Gegentreffer sind ein beeindruckender Wert, da reichen dann auch mal 19 eigene Tore, um so eine Partie für sich entscheiden zu können. Sicher auch ein Verdienst von Torhüterin Lisa Simon, die einige Male sensationelle Reflexe zeigte, aber auch generell zeigte sich: Partenkirchens Abwehr zu überwinden, ist gar nicht so leicht. Im Angriff nahm Schongau Katrin Friedrich über die 60 Minuten fast überwiegend in Manndeckung. Nach dem Ausfall von Christine Zupancic war es für den TSVP keine leichte Sache, diese personellen Überraschungen zu meistern. Gerade in der entscheidenden Phase überzeugte Routinier Martina Bräu, die im Spielaufbau ruhig blieb, ballsicher agierte und u.a. auch Laura Sanktjohanser in Szene setzte, die mit ihren fünf Treffern am Ende auch ein Garant für den Erfolg war.
TSVP: Simon, Wörmann - Bauer, Bräu, Buchwieser, Friedrich (3), Lauterbach (2), Lindebner (2), Raaf, Rohrmoser (1), Sanktjohanser (5), von Scheele (3), Wackerle (2), Zupancic (1)
27 Apr
Mit Mühe und Not haben die Handballfrauen des TSV 1899 Partenkirchen die Saison 2024/25 hinter sich gebracht. Jetzt ist das Team auf der Suche nach Neuzugängen.
24 Feb
Ersatzgeschwächt kämpfen Partenkirchens Frauen gegen den favorisierten SV Pullach lange wacker, müssen am Ende aber erkennen, dass nicht mehr drin war
14 Feb
TSVP-Frauen führen gegen Spitzenreiter Schongau lange und verlieren am Ende unglücklich vor heimischer Kulisse
20 Jan
In den letzten Minuten stellen die TSVP-Frauen gegen die HSG Isar-Loisach die Weichen auf Sieg - Zupancic mit 9 Toren
09 Dez
Partenkirchens Handballfrauen feiern den zweiten Heimsieg in der Ballsportarena und schlagen Fürstenfeldbruck deutlich