27 Apr
Team gemeldet, Zukunft offen
Mit Mühe und Not haben die Handballfrauen des TSV 1899 Partenkirchen die Saison 2024/25 hinter sich gebracht. Jetzt ist das Team auf der Suche nach Neuzugängen.
06 Dez
Damen
Im Nachholspiel bezwingen die Frauen den TV Bad Tölz klar mit 29:21
Garmisch-Partenkirchen – In der Nachholpartie gegen den TV Bad Tölz konnten sich die Handballerinnen des TSV Partenkirchen am Dienstagabend mit 29:21 schadlos halten. Während die Gäste damit weiterhin ohne Punktgewinn bleiben, konnten sich die Werdenfelserinnen vom fünften auf den dritten Tabellenplatz der Bezirksliga Ost vorschieben. „Alles in allem war es schon in Ordnung, wie wir uns präsentiert haben“, freute sich TSVP-Trainer Georg Friedrich. „Man erkennt schon Fortschritte im Team, aber wir sind schon auch immer noch zu nachlässig.“ Gerade in der Abwehr fehlt den Partenkirchnerinnen oft die nötige Konzentration und auch die Aggressivität.
Während Friedrich auf seine Außen Sophia Buchwieser und Anna Raaf erstmals verzichten musste, war der Rückraum diesmal wieder besser besetzt. „Christine Zupancic konnte wieder mitspielen, das tut uns natürlich gut.“ Zudem freute sich der Coach über die Leistung von Martina Bräu, die im Aufbau nicht nur die Bälle verteilte, sondern auch selbst den Abschluss suchte. Obwohl der zweite Spielabschnitt nur noch mit einem Tor mehr für die Gastgeberinnen ausging, gefiel der Friedrich besser. „Da hatten wir unsere Mängel besser im Griff. Und wenn wir schneller gespielt haben, ergaben sich auch die Lücken in der Tölzer Abwehr.“ Als nächstes steht am Samstag das Duell mit Schongau an. Friedrich weiß: „Ein ganz anderes Kaliber.“ (Andreas Kögl/GAP-Tagblatt)
TSVP: Simon – Bauer, Bräu (3), Friedrich (11), Kopp, Lauterbach (3), Rohrmoser (3), Sanktjohanser (4), von Scheele (1), Zupancic (4)
27 Apr
Mit Mühe und Not haben die Handballfrauen des TSV 1899 Partenkirchen die Saison 2024/25 hinter sich gebracht. Jetzt ist das Team auf der Suche nach Neuzugängen.
24 Feb
Ersatzgeschwächt kämpfen Partenkirchens Frauen gegen den favorisierten SV Pullach lange wacker, müssen am Ende aber erkennen, dass nicht mehr drin war
14 Feb
TSVP-Frauen führen gegen Spitzenreiter Schongau lange und verlieren am Ende unglücklich vor heimischer Kulisse
20 Jan
In den letzten Minuten stellen die TSVP-Frauen gegen die HSG Isar-Loisach die Weichen auf Sieg - Zupancic mit 9 Toren
09 Dez
Partenkirchens Handballfrauen feiern den zweiten Heimsieg in der Ballsportarena und schlagen Fürstenfeldbruck deutlich