05 Apr
Aufstiegsrelegation verpasst, Selbstvertrauen gewonnen
Auch wenn Partenkirchens Frauen 2025/26 knapp die Aufstiegsrelegation verpasst haben - das Team um Coach Georg Friedrich ist die Überraschung der Saison

17 Nov
Damen
Frauen empfangen am Samstag mit Optimismus den TuS Fürstenfeldbruck, müssen aber auch den Ausfall von Christine Zupancic verkraften
Garmisch-Partenkirchen - Es war eine der letzten Aktionen im Donnerstagabendtraining und dann passierte es: Partenkirchens bisherige Topwerferin Christine Zupancic knickte mit dem linken Sprunggelenk um. Die Folge: Schwellung, Schmerzen - und der Ausfall für das so ersehnte zweite Heimspiel der Frauen gegen den TuS Fürstenfeldbruck (17.45 Uhr) am Samstag in der Werdenfels-Arena.
Seit vergangener Woche trainieren die Frauen wieder zwei Mal die Woche. Coach Georg Friedrich ließ sich lange Zeit, diese zweite Einheit einzuführen, nachdem die erste Einheit mit mindestens 13 Spielerinnen und mehr besetzt war, wollte man "nicht riskieren, dass sich auf zwei Trainings verteilt, weniger kommen". Bis jetzt ist das aber sicher nicht der Fall. Auch am Donnerstag reichte es für fast zehn Spielerinnen. An Einsatz mangelt es den Frauen nicht. Gegen Biessenhofen konnte man zuletzt einen klaren Sieg erringen. Fürstenfeldbruck ist ein guter Bekannter. Dauerrivale in der Bezirksliga. Für Friedrich und sein Team geht es aber in erster Linie nicht um Ergebnisse, sondern darum, wieder ein Team zu formen, auf das man die kommenden Jahre bauen kann, bevor endlich wieder mit Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu rechnen ist.
Auch in Sachen Teambuilding gaben die Frauen zuletzt mächtig Gas. Gemeinsam ging's ins Eishockey zum SC Riessersee und nach der Partie im Allgäu letztes Wochenende gemeinsam essen. "Die ganze Entwicklung im Frauenhandball hat sich seit Mai zum positiven gewendet", meint auch Hannes Bräu, sportlicher Leiter bei den Partenkirchnern.
Darum gilts auch gegen Fürstenfeldbruck an den positiven Trend anzuschließen, spielerisch weiterzukommen und vielleicht sogar den ein oder anderen Punkt mitzunehmen.
05 Apr
Auch wenn Partenkirchens Frauen 2025/26 knapp die Aufstiegsrelegation verpasst haben - das Team um Coach Georg Friedrich ist die Überraschung der Saison
23 Mär
Im letzten Spiel der Bezirksliga-Ost-Saison können unsere Frauen gegen Gaißach vor allem in der Offensive nicht ihr Potenzial abrufen und verlieren klar mit 19:25 - Platz 3 im Endresultat
14 Mär
Partenkirchens Frauen kämpfen im Spiel um die Meisterschaft bis zum Ende, scheitern dann aber an Herrschings Torfrau
12 Mär
Frauenteam kann mit einem Sieg über Herrsching III am Samstag (18 Uhr) in der Werdenfels-Arena den Meistertitel in der Bezirksliga Ost fix machen
12 Mär
Beim 30:6 treffen die TSVP-Frauen auf keine Gegenwehr vom Gegner - Meisterschaftsspiel gegen Herrsching perfekt