24 Nov
Keine höhe Hürde
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen

17 Nov
Damen
Frauen empfangen am Samstag mit Optimismus den TuS Fürstenfeldbruck, müssen aber auch den Ausfall von Christine Zupancic verkraften
Garmisch-Partenkirchen - Es war eine der letzten Aktionen im Donnerstagabendtraining und dann passierte es: Partenkirchens bisherige Topwerferin Christine Zupancic knickte mit dem linken Sprunggelenk um. Die Folge: Schwellung, Schmerzen - und der Ausfall für das so ersehnte zweite Heimspiel der Frauen gegen den TuS Fürstenfeldbruck (17.45 Uhr) am Samstag in der Werdenfels-Arena.
Seit vergangener Woche trainieren die Frauen wieder zwei Mal die Woche. Coach Georg Friedrich ließ sich lange Zeit, diese zweite Einheit einzuführen, nachdem die erste Einheit mit mindestens 13 Spielerinnen und mehr besetzt war, wollte man "nicht riskieren, dass sich auf zwei Trainings verteilt, weniger kommen". Bis jetzt ist das aber sicher nicht der Fall. Auch am Donnerstag reichte es für fast zehn Spielerinnen. An Einsatz mangelt es den Frauen nicht. Gegen Biessenhofen konnte man zuletzt einen klaren Sieg erringen. Fürstenfeldbruck ist ein guter Bekannter. Dauerrivale in der Bezirksliga. Für Friedrich und sein Team geht es aber in erster Linie nicht um Ergebnisse, sondern darum, wieder ein Team zu formen, auf das man die kommenden Jahre bauen kann, bevor endlich wieder mit Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu rechnen ist.
Auch in Sachen Teambuilding gaben die Frauen zuletzt mächtig Gas. Gemeinsam ging's ins Eishockey zum SC Riessersee und nach der Partie im Allgäu letztes Wochenende gemeinsam essen. "Die ganze Entwicklung im Frauenhandball hat sich seit Mai zum positiven gewendet", meint auch Hannes Bräu, sportlicher Leiter bei den Partenkirchnern.
Darum gilts auch gegen Fürstenfeldbruck an den positiven Trend anzuschließen, spielerisch weiterzukommen und vielleicht sogar den ein oder anderen Punkt mitzunehmen.
24 Nov
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen
11 Nov
TSVP-Frauen fehlen in Herrsching am Ende die Alternativen von der Bank - Torhüterin Gesele verletzt
22 Sep
23:8 - Frauenteam schlägt teils überforderte Allingerinnen deutlich - Neuzugang Juliane Rinne mit 5 Toren
19 Sep
Partenkirchner Handballfrauen kämpfen ums Überleben, bis der starke Jahrgang 2010 kommt
27 Apr
Mit Mühe und Not haben die Handballfrauen des TSV 1899 Partenkirchen die Saison 2024/25 hinter sich gebracht. Jetzt ist das Team auf der Suche nach Neuzugängen.