24 Nov
Keine höhe Hürde
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen

21 Okt
Damen
TSVP-Frauen müssen gegen den SC Gaißach am Sonntag weiterhin auf Torjägerin Zupancic verzichten und wollen trotzdem um zwei Punkte spielen
Garmisch-Partenkirchen - Partenkirchens Handballfrauen ersehnen das dritte Saisonspiel in der Bezirksliga herbei. Am Sonntag (16.15 Uhr) muss das Team von Trainer Georg Friedrich beim SC Gaißach ran, der nach 40 Jahren endlich sagen kann: Wir haben eine handballtaugliche Dreifachturnhalle. Gespielt wird am Sonntag dann nicht in Gaißach sondern bei den Nachbarn in Arzbach. Dort hat der hiesige Turnverein für fast 4 Mio. Euro in den vergangenen drei Jahren eine neue Halle entstehen lassen, in der nun auch Handball gespielt wird.
Eine Premiere für unser Frauenteam, das sich gegen Gaißach trotz des Fehlens von Torjägerin Christine Zupancic (Urlaub) einiges vorgenommen hat. "Wir können ein wenig zeigen, wo wir stehen", meint Friedrich. Gaißach sei die vergangenen Jahre eher im unteren Drittel der Tabellen anzutreffen gewesen. Er rechne sich schon Chancen auf zwei Punkte aus.
Selbst viele krankheitsbedingte Ausfälle unter der Woche konnten die Trainingsbeteiligung nicht schmälern. 13 Frauen kamen. Ganz nach dem Geschmack von Friedrich. Auch das Training an sich, die Motivation der TSVP-Frauen sei nach wie vor sehr hoch. "Hier hat sich schon wieder etwas gefunden."
Die vorerst letzte Partie vor einer längeren Pause wird es am Sonntag für Rückraumspielerin Johanna Saul sein, die Anfang November für einige Monate ausfallen wird.
24 Nov
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen
11 Nov
TSVP-Frauen fehlen in Herrsching am Ende die Alternativen von der Bank - Torhüterin Gesele verletzt
22 Sep
23:8 - Frauenteam schlägt teils überforderte Allingerinnen deutlich - Neuzugang Juliane Rinne mit 5 Toren
19 Sep
Partenkirchner Handballfrauen kämpfen ums Überleben, bis der starke Jahrgang 2010 kommt
27 Apr
Mit Mühe und Not haben die Handballfrauen des TSV 1899 Partenkirchen die Saison 2024/25 hinter sich gebracht. Jetzt ist das Team auf der Suche nach Neuzugängen.