24 Nov
Keine höhe Hürde
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen

07 Okt
Damen
Handballfrauen des TSVP müssen bei der HSG Isar-Loisach antreten - Zupancic und Sanktjohanser nicht dabei
Das Abenteuer Neustart geht für die Handballerinnen des TSV Partenkirchen am Sonntag (18 Uhr) in die zweite Runde. Zu Gast ist die Mannschaft von Jörgi Friedrich dann in Wolfratshausen bei der HSG Isar-Loisach. Der Coach weiß, was auf sein Team zukommt. „Die HSG ist Absteiger aus der Bezirksoberliga. Die Favoritenrolle liegt also ganz klar bei den Gastgeberinnen.“ Als Wiedereinsteiger in den Ligabetrieb dürften die Werdenfelserinnen aber ohnehin erst einmal in jede Partie als Außenseiter gehen, auch wenn sie ihren Auftakt gegen Alling zu Hause erfolgreich gestalten konnten.
Seitdem sind zwei Wochen vergangen. Zwei Wochen, in denen spieltechnisch in der Bezirksliga nichts passiert ist. Und die Friedrich gerne für Training nutzte. „Die Beteiligung ist schon sehr gut“, urteilt er. „Das brauchen wir aber auch, denn nur so können wir uns entwickeln und Fortschritte machen.“ Eine, die vor Jahren schon Bestandteil des Partenkirchner Kaders war, dann aber eine Pause eingelegt hat, ist Heidi Kopp. „Sie macht ihre Sache sehr gut“, stellt der Trainer fest. „Deshalb ist sie auch gleich das erste Mal dabei.“ Fehlen wird dagegen Christine Zupancic, die gegen Alling mit elf Treffern erfolgreichste Schützin war, sich aber im Urlaub befindet. (Andreas Kögl/GAP-Tagblatt)
24 Nov
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen
11 Nov
TSVP-Frauen fehlen in Herrsching am Ende die Alternativen von der Bank - Torhüterin Gesele verletzt
22 Sep
23:8 - Frauenteam schlägt teils überforderte Allingerinnen deutlich - Neuzugang Juliane Rinne mit 5 Toren
19 Sep
Partenkirchner Handballfrauen kämpfen ums Überleben, bis der starke Jahrgang 2010 kommt
27 Apr
Mit Mühe und Not haben die Handballfrauen des TSV 1899 Partenkirchen die Saison 2024/25 hinter sich gebracht. Jetzt ist das Team auf der Suche nach Neuzugängen.