05 Okt
Bittere Niederlage in Sonthofen
Stark ersatzgeschwächt liefern Männer 1 in Sonthofen ein schwaches Spiel ab und verlieren am Ende ärgerlich mit 32:34
10 Okt
Männer
Männer I enttäuschen zum Auftakt gegen die starke Reserve des Unterpfaffenhofen/Germering und verlieren 19:23
Germering/Unterpfaffenhofen - Am Ende war es fast ein Trauerspiel. So viel hatte sich die erste Mannschaft des TSV Partenkirchen/TSV Murnau zum Saisonauftakt gegen die Reserve des SC Unterpfaffenhofen/Germering vorgenommen. Das Auswärtsspiel sollte der Auftakt zur Mission Aufstieg in die Bezirksoberliga werden. Alles war vorbereitet. Fast fünf Monate Vorbereitung lag hinter dem Team von Coach Maximilian Dück. Und dann eine 19:23-Niederlage gegen den starken Aufsteiger aus Germering.
Dück sieht auch am Tag danach so viele Baustellen, dass man fast den Überblick verlieren könnte. "Wir sind über 60 Minuten vielleicht nicht immer so als Team aufgetreten, wie ich mir das vorgestellt hätte." Keiner habe annähernd Normalform erreicht, alle seien unter ihren Möglichkeiten geblieben, kritisierte der Trainer. Nur eine Ausnahme machte er: Christoph Widenmayer war von jeglicher Kritik ausgenommen. Der 40-Jährige war wohl der einzige an diesem Tag mit Normalform.
Von Anfang an entwickelte sich in der Realschulturnhalle von Germering ein offener Schlagabtausch. Keines der beiden Teams konnte sich bis drei Minuten vor Ende entscheidend absetzen. Vor allem im Angriff agierten die Gäste mut- und kopflos und scheiterten vor allem in der Schlussphase sehr oft am überragenden SC-Torwart. Die Abwehr sei nicht unbedingt das Hauptproblem gewesen, analysiert Dück, aber auch hier sah er viel zu "einfache Tore" der Gastgeber. Zudem erwischte das Partenkirchner Torhütergespann aus Lucas Scheffler und Andreas Beer einen denkbar schlechten Tag. Nur wenige Bälle bekamen sie zu fassen.
"Wir haben uns einfach in die Hosen geschissen", wird Dück deutlich. Vielleicht sei im Vorfeld auch der Druck für das Team zu groß gewesen. Es wird ein Rätsel bleiben. Dass man dann noch auf einen äußerst starken Gegner traf, der locker Bezirksoberligaformat hat, kommt noch hinzu. Die Entwicklung des Germeringer Handballs in den vergangenen 15 Jahren muss man neidlos als sensationell bezeichnen. Noch die erste Generation der Partenkirchner Männerhandballer spielte in der Bezirksklasse gegen die Erste (!) des SCU und schoss sie in eigener Halle ab. Kontinuierliche Jugendarbeit und auch eine Toplage in der Metropolregion München haben das Projekt der Germeringer derart gepusht, dass heuer wohl noch einige Teams in der Bezirksliga gegen die Reserve ihre Probleme haben werden.
Dück erwartet sich in der kommenden Woche jedenfalls eine "Antwort von der Mannschaft" in Form noch mehr Trainingsbeteiligung und mehr Leistung in den Übungseinheiten, bevor am Samstag, den 16.10.21, gegen Eichenau die Heimpremiere im Werdenfels-Gymnasium ansteht.
05 Okt
Stark ersatzgeschwächt liefern Männer 1 in Sonthofen ein schwaches Spiel ab und verlieren am Ende ärgerlich mit 32:34
02 Okt
Partenkirchens Männer müssen am Sonntag in der Allgäu-Arena in Sonthofen ran, in der sie noch nie gewonnen haben - Bräu vertritt Widenmayer an der Seitenlinie
28 Sep
Männer 1 erleben gegen Topteam Gröbenzell/Olching einen Krimi ohne Happy End und verlieren 27:29 - Widenmayer "stolz" auf sein Team
25 Sep
Vor drei Jahren trafen Partenkirchens Männer zuletzt auf die HSG Gröbenzell-Olching. Jetzt sieht man sich in der BOL wieder - mit stark veränderter Besetzung. Saisonkartenverkauf an der Kasse
22 Sep
Partenkirchens Handballmänner können die Partie gegen BOL-Topteam 50 Minuten offen gestalten, scheitern dann aber an den eigenen Fehlern