24 Nov
Keine höhe Hürde
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen

30 Jan
Damen
Partenkirchens Frauen empfangen den TSV Herrsching II und wollen wieder "den Spaß am Handball" finden
Garmisch-Partenkirchen - Es ist sicherlich eines der leichtesten Spiel der Saison, dass die Partenkirchner Handballfrauen am Samstag (17.30 Uhr) in der Zugspitz-Realschule diese Saison zu bestreiten haben. Zu Gast ist die Reserve des TSV Herrsching. Ein altbekannter Gegner, gegen den man in den vergangenen Jahren stets leer ausging und der aktuell Tabellenplatz zwei in der Bezirksliga Alpenvorland einnimmt. Coach Tom Pasurka dämpft die Erwartungen: "Wir wollen die Partie so lange wie möglich offen halten und, falls sich die Chance bietet, für eine Überraschung sorgen." Das gehe aber nur über eine Abwehr und die Besinnung auf die uralten Partenkirchner Tugenden: "Erst wenn wir wieder miteinander in Abwehr und Angriff agieren und uns gegenseitig pushen, dann können wir auch wieder Punkte holen." Was den Trainer positiv stimmt: Gegen Weßling und Fürstenfeldbruck sah er schon einen Aufwärtstrend. "Uns fehlt noch die Konstanz über das ganze Spiel", gesteht der Partenkirchner Trainer.
Am Samstag kann er wohl auch auf die ein oder andere B-Jugendliche zurückgreifen, nachdem mit Chrissi Zimmermann (verletzt), Maria Hornsteiner (nur Aufbautraining) zwei Stammspielerinnen fehlen. "Wir haben auf alle Fälle eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Parkett, die alles versuchen wird."
24 Nov
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen
11 Nov
TSVP-Frauen fehlen in Herrsching am Ende die Alternativen von der Bank - Torhüterin Gesele verletzt
22 Sep
23:8 - Frauenteam schlägt teils überforderte Allingerinnen deutlich - Neuzugang Juliane Rinne mit 5 Toren
19 Sep
Partenkirchner Handballfrauen kämpfen ums Überleben, bis der starke Jahrgang 2010 kommt
27 Apr
Mit Mühe und Not haben die Handballfrauen des TSV 1899 Partenkirchen die Saison 2024/25 hinter sich gebracht. Jetzt ist das Team auf der Suche nach Neuzugängen.