03 Nov
Hinten raus fehlt einfach die Kraft
Beim 20:24 kassieren Partenkirchens Frauen die dritte Niederlage in Folge - Offensive als Problem

30 Jan
Damen
Partenkirchens Frauen empfangen den TSV Herrsching II und wollen wieder "den Spaß am Handball" finden
Garmisch-Partenkirchen - Es ist sicherlich eines der leichtesten Spiel der Saison, dass die Partenkirchner Handballfrauen am Samstag (17.30 Uhr) in der Zugspitz-Realschule diese Saison zu bestreiten haben. Zu Gast ist die Reserve des TSV Herrsching. Ein altbekannter Gegner, gegen den man in den vergangenen Jahren stets leer ausging und der aktuell Tabellenplatz zwei in der Bezirksliga Alpenvorland einnimmt. Coach Tom Pasurka dämpft die Erwartungen: "Wir wollen die Partie so lange wie möglich offen halten und, falls sich die Chance bietet, für eine Überraschung sorgen." Das gehe aber nur über eine Abwehr und die Besinnung auf die uralten Partenkirchner Tugenden: "Erst wenn wir wieder miteinander in Abwehr und Angriff agieren und uns gegenseitig pushen, dann können wir auch wieder Punkte holen." Was den Trainer positiv stimmt: Gegen Weßling und Fürstenfeldbruck sah er schon einen Aufwärtstrend. "Uns fehlt noch die Konstanz über das ganze Spiel", gesteht der Partenkirchner Trainer.
Am Samstag kann er wohl auch auf die ein oder andere B-Jugendliche zurückgreifen, nachdem mit Chrissi Zimmermann (verletzt), Maria Hornsteiner (nur Aufbautraining) zwei Stammspielerinnen fehlen. "Wir haben auf alle Fälle eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Parkett, die alles versuchen wird."
03 Nov
Beim 20:24 kassieren Partenkirchens Frauen die dritte Niederlage in Folge - Offensive als Problem
26 Okt
Zur Pause führen Partenkirchens Handballerinnen in Pullach, ehe nach der Pause einfach Wechselmöglichkeiten fehlen und die Kraft ausgeht
19 Okt
TSVP-Frauen verlieren Heimspiel gegen Gaißach am Ende ohne Auswechselspieler - Friedrich verärgert über Spielweise der Gäste
27 Sep
Frauenteam lässt Alling zum Saisonauftakt keine Chance - Magdalena Doll feiert guten Einstand bei den Aktiven
25 Sep
Partenkirchens Frauen starten am Samstag (18 Uhr) vor heimischer Kulisse gegen Alling in die neue Saison, in der es vor allem um eines geht: Mit einem dünnen Kader zurechtkommen.