24 Nov
Keine höhe Hürde
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen

21 Jan
Damen
TSVP-Frauen können auch gegen den TuS Fürstenfeldbruck nicht gewinnen
Garmisch-Partenkirchen – Das Warten bei den Handballfrauen des TSV Partenkirchen geht weiter. Auch gegen Tabellennachbar TuS Fürstenfeldbruck wurde es nichts mit dem ersten Saisonerfolg. Mit 21:17 ging die Bezirksliga-Partie an die Gäste.„Leider sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen und waren dadurch schnell deutlich in Rückstand“, lautete die Analyse von Trainer Tom Pasurka. „Im weiteren Verlauf wurde es dann besser, aber drehen konnten wir die Partie leider nicht mehr.“ Viel hatte sich sein Team vorgenommen, um endlich den ersten Sieg einzufahren.
Doch Wunsch und Wirklichkeit lagen zum wiederholten Male beim TSVP relativ weit auseinander. Nach gut der Hälfte der ersten Halbzeit lagen die Gastgeberinnen bereits mit 2:8 im Hintertreffen. Das Positive aus Sicht des TSVP: Bis zur Halbzeitpause konnte der Rückstand immerhin gehalten werden.Zum Anpfiff des zweiten Spielabschnitts, das gleiche Bild. Fürstenfeldbruck legte vor, Partenkirchen zog nach. Plötzlich kam der TSVP aber ins Rollen. Fünf Treffer in Folge brachten die Gastgeberinnen in Schlagdistanz. Zwischenzeitlich fehlten nur noch drei Tore bis zum Ausgleich. Doch die Gäste überwanden ihre Schwächephase, hielten dagegen und damit den Abstand konstant. „Gerade Halbzeit zwei war eine klare Leistungssteigerung“, sagt Pasurka.
„Wir haben jetzt bis Anfang Februar Zeit, im Training nochmal einiges zu verbessern. Die Leistung in Halbzeit zwei stimmt mich zuversichtlich, demnächst auch mal als Gewinner vom Feld zu gehen.“ (Andreas Kögl/GAP-Tagblatt)
TSV Partenkirchen: Etsberger, Weber – A. Barth, F. Barth 1, Buchwieser, Glandorf, Grasegger 3/2, Lindebner, Rieger 2, Rohrmoser 1, Sanktjohanser 4/1, Wackerle 6/4, Waldmann, Wörmann.
24 Nov
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen
11 Nov
TSVP-Frauen fehlen in Herrsching am Ende die Alternativen von der Bank - Torhüterin Gesele verletzt
22 Sep
23:8 - Frauenteam schlägt teils überforderte Allingerinnen deutlich - Neuzugang Juliane Rinne mit 5 Toren
19 Sep
Partenkirchner Handballfrauen kämpfen ums Überleben, bis der starke Jahrgang 2010 kommt
27 Apr
Mit Mühe und Not haben die Handballfrauen des TSV 1899 Partenkirchen die Saison 2024/25 hinter sich gebracht. Jetzt ist das Team auf der Suche nach Neuzugängen.