24 Feb
Im Angriff zu wenig gefährlich
Ersatzgeschwächt kämpfen Partenkirchens Frauen gegen den favorisierten SV Pullach lange wacker, müssen am Ende aber erkennen, dass nicht mehr drin war
28 Nov
Damen
Frauen müssen am Sonntag mit kleinem Kader nach Fürstenfeldbruck
Garmisch-Partenkirchen - Thomas Pasurka wusste in der Partie gegen den SC Gaißach einfach nicht mehr, was er sagen sollte. Kaum eine Anweisung konnte sein Team bei der 18:20-Heimniederlage umsetzen. "Mit einfachen Fehlern haben wir uns um den Sieg gebracht", ärgerte sich der TSVP-Coach - wie schon den Partien zuvor war man nahe dran und dann doch weit weg von zwei Punkten. Pasurka aber ist ein Kämpfer. Er gibt nicht auf. Gaißach war gestern, Fürstenfeldbruck folgt am Sonntag. Der TuS startete ähnlich schwach in die Saison wie Partenkirchen. Ein Gegner auf Augenhöhe und trotzdem bleibt dem Team von Tom Pasurka in der Wittelsbacher Halle nur die Außenseiterrolle. "Wir haben akuten Personalmangel", gesteht der TSVP-Trainer. Neben Maria Luib, Laura Sanktjohanser und Amanda Waldmann (alle Arbeit) fehlen noch Lisa Wackerle (verletzt) und Theresa Wörmann (Uni). Maria Hornsteiner hat sich krank gemeldet. "Ich hoffe, es fallen nicht noch mehr aus, sonst stehen wir am Ende mit fünf Feldspielerinnen da", sagt Pasurka.
Die Zielsetzung ist denkbar einfach: Seine Mädels sollen "durchhalten" und es Fürstenfeldbruck so schwer wie möglich machen. Gerade in der Abwehr will er, dass konsequenter dazwischen gegangen wird. Vorne will man mit einstudierten Auslösehandlungen Freiräume schaffen und besser nutzen. "Ich bin sicher, dass die übrigen Mädels alles geben werden und hochmotiviert sind."
Überhaupt glaubt Pasurka, dass sein Team in dieser Liga noch für einige Überraschungen sorgen kann. "Bis auf Herrsching und Pullach können wir jede Partie gewinnen." Es fehle an "Kleinigkeiten". Mache man weniger Fehler, sei er zuversichtlich, dass es bald mit einem Sieg klappen wird. Die Stimmung im Team sei nach wie vor gut. Die Basis für eine Mannschaft stimmt. Jetzt muss sich nur noch der sportliche Erfolg einstellen.
24 Feb
Ersatzgeschwächt kämpfen Partenkirchens Frauen gegen den favorisierten SV Pullach lange wacker, müssen am Ende aber erkennen, dass nicht mehr drin war
14 Feb
TSVP-Frauen führen gegen Spitzenreiter Schongau lange und verlieren am Ende unglücklich vor heimischer Kulisse
20 Jan
In den letzten Minuten stellen die TSVP-Frauen gegen die HSG Isar-Loisach die Weichen auf Sieg - Zupancic mit 9 Toren
09 Dez
Partenkirchens Handballfrauen feiern den zweiten Heimsieg in der Ballsportarena und schlagen Fürstenfeldbruck deutlich
25 Nov
Dezimiertes Frauenteam holt gegen Bad Tölz einen klaren Heimerfolg