24 Nov
Keine höhe Hürde
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen

08 Nov
Damen
Partenkirchens Frauenteam empfängt am Samstag (17.30 Uhr) Pullach und gibt sich ambitionierte Ziele
Garmisch-Partenkirchen – Man kann Tom Pasurkas Stimmung derzeit schlecht einschätzen. Natürlich hätte sich der Coach von Partenkirchens Handballfrauen mindestens einen Sieg aus den vergangenen drei Partien gewünscht. Zwei Unentschieden und eine 0:X-Niederlage gab es stattdessen. Immerhin: Nur eine Niederlage – und die noch auf dem Papier. Am Samstag (17.30 Uhr) im Heimspiel gegen den SV Pullach soll aber endlich der erste Sieg folgen. Pasurka will wie gegen Tölz früh und aggressiv an den Gegenspielerinnen dran sein, die Räume eng machen und durch Auslösehandlungen im Angriff die frei werdenden Räume zu Torerfolgen nutzen. „Wenn wir das schaffen, dann bin ich zuversichtlich, dass wir zwei Punkte holen“, meint der TSVP-Coach. Eine weitere Baustelle ist das Spiel über die erste und zweite Welle. „Einfache Tore“ erwartet Pasurka, der Pullach als „unangenehmen“ Gegner einschätzt.
Personell muss er wieder improvisieren. Lena Rohrmoser, Maria Luib und Maria Hornsteiner fehlen krankheitsbedingt. Steffi Rieger laboriert an einer Fußverletzung und Laura Sanktjohanser ist beruflich verhindert. Im Tor kehrt wieder Michaela Etsberger zurück, die von Theresa Wörmann unterstützt wird, da die junge Torhüterin Johanna Weber mit der B-Jugend gleichzeitig im Einsatz ist. „Wir werden und würden sie gerne öfters bei den Frauen sehen, wenn sie nicht schon gleichzeitig mit dem Jugendteam im Einsatz ist“, bekennt Pasurka. Sie sei eine absolute „Verstärkung“.
24 Nov
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen
11 Nov
TSVP-Frauen fehlen in Herrsching am Ende die Alternativen von der Bank - Torhüterin Gesele verletzt
22 Sep
23:8 - Frauenteam schlägt teils überforderte Allingerinnen deutlich - Neuzugang Juliane Rinne mit 5 Toren
19 Sep
Partenkirchner Handballfrauen kämpfen ums Überleben, bis der starke Jahrgang 2010 kommt
27 Apr
Mit Mühe und Not haben die Handballfrauen des TSV 1899 Partenkirchen die Saison 2024/25 hinter sich gebracht. Jetzt ist das Team auf der Suche nach Neuzugängen.