24 Nov
Keine höhe Hürde
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen

05 Nov
Damen
TSVP-Frauen kommen ersatzgeschwächt gegen Tölz nicht über ein 20:20 hinaus - Zimmermann mit 10 Toren - Weber mit Debüt im Tor
Bad Tölz - Partenkirchens Frauen warten weiter auf ihren ersten Sieg in der Bezirksliga Alpenvorland. Gegen den TV Bad Tölz musste sich das Team von Trainer Thomas Pasurka mit einem 20:20 (11:11)-Unentschieden begnügen. Dabei stand die Partie unter gar keinen guten Vorzeichen. Zahlreiche Spielerinnen fielen aus privaten oder gesundheitlichen Gründen aus. Zuletzt sagte die bisher beste Torjägerin, Lisa Wackerle, am Sonntagvormittag ab. Bitter für das Team. Pasurka forderte spielerische Lösungen und sein Konzept sollte am Ende aufgehen.
Tölz konnte sich zwar zunächst mit 7:4 absetzen, aber die Gäste stellten ihre Abwehr von 6:0 auf 5:1 um. Ein kluger Schachzug, gegen den der TV keine Mittel hatte. Im ersten Spielabschnitt übernahm vor allem Chrissi Zimmermann Verantwortung und ihm Tor konnte die erst 16-jährige Johanna Weber glänzen. Das Torwart-Talent war zuvor mit einer Doppelspielberechtigung ausgestattet worden, nachdem mit Stefanie Zollner und Michaela Etsberger die zwei etatmäßigen Torhüterinnen aus privaten und beruflichen Gründen fehlten. Nach der Pause dasselbe Bild: Tölz konnte sich zunächst etwas absetzen, aber Partenkirchen kämpfte sich wieder heran (17:17). Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich, in dem Partenkirchen durch Zimmermanns klasse Einzelaktion auf 20:20 ausgleichen konnte (57.). Die ehemalige 3.-Liga-Spielerin sollte dann aber noch die tragische Figur werden. 30 Sekunden vor Ende wurde Amanda Waldmann am Kreis so hart gefoult, dass die Schiedsrichter auf Strafwurf entscheiden. Zimmermann trat an - und verwarf. Unglücklich.
Pasurka war am Ende allerdings mehr als zufrieden. "Die Partie stimmt mich positiv in Bezug auf die kommenden Aufgaben."
TSVP: Weber, Wörmann - Lindebner, Grasegger (5), Buchwieser, Waldmann, Rohrmoser, Glandorf, Zimmermann (10), F. Barth (1), A. Barth, Rieger (2), M. Bräu (1).
24 Nov
Frauen gewinnen klar gegen Buchloe mit 34:6 und bleiben damit in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost - alle SpielerInnen mit Torerfolgen
11 Nov
TSVP-Frauen fehlen in Herrsching am Ende die Alternativen von der Bank - Torhüterin Gesele verletzt
22 Sep
23:8 - Frauenteam schlägt teils überforderte Allingerinnen deutlich - Neuzugang Juliane Rinne mit 5 Toren
19 Sep
Partenkirchner Handballfrauen kämpfen ums Überleben, bis der starke Jahrgang 2010 kommt
27 Apr
Mit Mühe und Not haben die Handballfrauen des TSV 1899 Partenkirchen die Saison 2024/25 hinter sich gebracht. Jetzt ist das Team auf der Suche nach Neuzugängen.