14 Apr
Dramatisches Ende
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
14 Feb
Männer
Partenkirchens Männer stehen am Sonntag vor dem vielleicht schwierigsten und auch einem der wichtigsten Spiele der Saison: auswärts beim Eichenauer SV.
Diese Partie könnte die restliche Saison der Partenkirchner Männer prägen. Langsam geht es in den Schlussspurt der Bezirksligaspielzeit. Das Team von Christoph Widenmayer tritt am Sonntag (16 Uhr) als Tabellendritter beim punktgleichen Vierten, dem Eichenauer SV II , im Budrio-Tempel an. „Erneut ein Spitzenspiel“, betont Partenkirchens Coach. „Es könnte zeigen, wo die Reise hingeht. Das habe ich dem Team auch so gesagt.“
Widenmayer sieht die Begegnung als mit die schwierigste, die seinen Sportlern noch bevorsteht. Zwar sieht er bei einer Niederlage noch nichts entschieden, aber mit einem Triumph „könnten wir im Aufstiegsrennen schon eine gute Basis legen“. Das gelingt aber nur, wenn seine Handballer Eichenaus Markus Ortmeier in den Griff bekommen. Der Rückraummitte-Spieler ist Dreh- und Angelpunkt, alleine im Hinspiel hat er 15 Mal eingenetzt. „Ihn haben wir da gar nicht in den Griff bekommen“, gesteht Partenkirchens Trainer. „Das müssen wir diesmal besser hinbekommen.“ An eine direkte Manndeckung denkt er dabei aber nicht.
Für dieses Vorhaben wäre ein Einsatz von Maximilian Wasielewski enorm wichtig. „Er wird es probieren und wir werden schauen, ob die Knie halten." Ebenso hofft Widenmayer auf einen Einsatz von Thomas Bräu, Ahmed Bouhamidi und Valentin Müller, die unter der Woche mit Erkältungen zu kämpfen hatten. (Andreas Kögl/GAP-Tagblatt)
14 Apr
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
10 Apr
Mit dem Lokalderby beim TSV Murnau endet für Partenkirchens Männer 1 eine Spielzeit, in der noch der Meistertitel drin ist
09 Apr
Ein mühsamer 18:17-Erfolg über die HSG Würm-Mitte reicht den Männer 1 um erstmals in ihrer Geschichte in die Bezirksoberliga aufzusteigen.
31 Mär
Männerteam muss sich klar und nicht unverdient einem ganz starken TSV Ottobeuren geschlagen geben - Saisonaus für Guggenmos
28 Mär
Partenkirchens Männer können mit einem Sieg beim TSV Ottobeuren den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga schaffen - Widenmayer: "Spiel auf Augenhöhe"