14 Apr
Dramatisches Ende
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
10 Dez
TSV Partenkirchen - SC U´hofen-Germering II 0:0
Partenkirchens Männer I scheitern knapp aber auch verdient an einem sehr starken SC Unterpfaffenhofen/Germering
Garmisch-Partenkirchen - Mehr Spitzenspiel geht nicht. Die Halle? Bestens gefüllt mit „wahnsinnig vielen Zuschauern“, wie Christoph Widenmayer notiert. Der Gegner? Mit das Beste, was man in der Handball-Bezirksliga bekommen kann. Die Landesliga-Reserve des SC Unterpfaffenhofen/Germering kam mit 14 Mann an. „Die hatten alles dabei, was Handball spielen kann“, sagt Trainer Widenmayer. Seine Partenkirchner Handballer hielten mit, verloren am Ende aber 30:31. Die zweite knappe wie bittere Heimniederlage der Saison.
Letztlich ging es um eine taktische Besonderheit, die den Unterschied ausmachte. Die Gäste tauschten häufig ihren Torhüter gegen einen siebten Feldspieler ein. „Sieht man selten und hat uns gefordert.“ In zweierlei Hinsicht. Einmal natürlich in der Abwehr, weil der Gegner permanent in Überzahl angreift. Aber auch auf die TSVP-Offensive wirkte sich das unkonventionelle Spiel der Germeringer aus. Mit dem leeren Tor, dem leichten Erfolg, im Blick, ließen sich die Partenkirchner zu Distanzwürfen aus der eigenen Hälfte verleiten, verfehlten den Kasten aber. Gerade zu Beginn der zweiten Hälfte, als sich der SC auf vier Tore absetzte, sah der Trainer zu viel Hektik gegen die „am besten eingespielte Mannschaft“, auf die er bislang getroffen war. Mit seinem Tempospiel kämpfte sich Partenkirchen heran, Lukas Sauter, der endlich mal seine Trainingsleistung in die Partie rettete, erwähnte Widenmayer gesondert. Letztlich waren’s zwei, drei Fehler zu viel. (GAP-Tagblatt vom 11.12.2023)
14 Apr
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
10 Apr
Mit dem Lokalderby beim TSV Murnau endet für Partenkirchens Männer 1 eine Spielzeit, in der noch der Meistertitel drin ist
09 Apr
Ein mühsamer 18:17-Erfolg über die HSG Würm-Mitte reicht den Männer 1 um erstmals in ihrer Geschichte in die Bezirksoberliga aufzusteigen.
31 Mär
Männerteam muss sich klar und nicht unverdient einem ganz starken TSV Ottobeuren geschlagen geben - Saisonaus für Guggenmos
28 Mär
Partenkirchens Männer können mit einem Sieg beim TSV Ottobeuren den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga schaffen - Widenmayer: "Spiel auf Augenhöhe"