14 Apr
Dramatisches Ende
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
23 Nov
Männer
Männer I müssen am Sonntag im Oberland-Derby gegen Aufsteiger Schongau ran - Widenmayer erwartet zwei Punkte, erwartet aber starke Gegenwehr - Bouhamidi zurück im Kader
Garmisch-Partenkirchen - Wie gut, dass sie noch einen wie Michael Hostmann in der Hinterhand haben. Der frühere Top-Torhüter wohnt mittlerweile in Starnberg, hat aber angeboten, notfalls einzuspringen beim TSV Partenkirchen. Und genau so ein Notfall ereilt Trainer Christoph Widenmayer am Wochenende. Beide Keeper sind verhindert, die Ersatzleute aus der Zweiten würden eine Sperre riskieren und so fragte der Coach bei Hostmann nach. „Er war sofort bereit“, sagt Widenmayer vor dem Auswärtsspiel in Schongau am Sonntag (18 Uhr). Auch wenn er nicht mehr regelmäßig trainiert: Reflexe verlernt man ja nicht.
Außerdem sollten Wohl und Wehen des TSVP nicht von Hostmann abhängen. Widenmayer betont: „Schongau müssen wir schlagen. Die hatten wir die letzten Jahre immer im Griff.“ Es ist der Gegner, den man in den vergangenen 19 Jahren, seit der Neugründung des Partenkirchner Männerhandballs am öftesten als Gegner vor der Nase hatte. Alte Bekannte, sozusagen. Mit Schongau verbinden viele Partenkirchner gemischte Gefühle. Gerade in den Anfangszeiten waren die Duelle mit Schongau richtig feindselig. Seit einigen Jahren kennt man sich, testet regelmäßig gegeneinander und weiß: Gerade im Süden sitzen alle Handballvereine im gleichen Boot - Handball hat mit ganz viel Konkurrenzsportarten zu kämpfen. Jeder Verein aus dem Oberland, der den Aufstieg in die Bezirksliga schafft, ist dabei ein Gewinn. Auch Widenmayer hat die positive Entwicklung im Nachbarkreis wahrgenommen, Schongau steht als Aufsteiger in dieser Saison mit drei Erfolgen besser da als erwartet.
Die Partenkirchner wiederum blicken nach der Niederlage gegen Pullach wieder nach unten in der Tabelle. Zumal vor Weihnachten diverse schwierige Spiele anstehen, darunter die Kracher gegen Weilheim und Sonthofen. Die Partie am Sonntag sei fast schon als Pflichtsieg zu werten, sagt der Coach. Gut, dass Ahmed Bouhamidi pünktlich aus dem Urlaub zurück gekehrt ist und wieder aufläuft.
14 Apr
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
10 Apr
Mit dem Lokalderby beim TSV Murnau endet für Partenkirchens Männer 1 eine Spielzeit, in der noch der Meistertitel drin ist
09 Apr
Ein mühsamer 18:17-Erfolg über die HSG Würm-Mitte reicht den Männer 1 um erstmals in ihrer Geschichte in die Bezirksoberliga aufzusteigen.
31 Mär
Männerteam muss sich klar und nicht unverdient einem ganz starken TSV Ottobeuren geschlagen geben - Saisonaus für Guggenmos
28 Mär
Partenkirchens Männer können mit einem Sieg beim TSV Ottobeuren den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga schaffen - Widenmayer: "Spiel auf Augenhöhe"