14 Apr
Dramatisches Ende
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
10 Nov
Männer
Partenkirchens Handballmänner fahren stark ersatzgeschwächt zum Spitzenspiel nach Gilching - Ober fällt bis 2024 aus
Garmisch-Partenkirchen - Eine Topbegegnung steht nach dreiwöchiger Pause für die Handballer des TSV Partenkirchen an: Am Sonntagabend (18 Uhr) geht es für den Tabellendritten zum Spitzenreiter der Bezirksliga Alpenvorland, dem TSV Gilching. „Nachdem wir in die vergangenen Partien oft als Favorit gegangen sind, nehmen wir diesmal klar die Außenseiterrolle ein“, ordnet Christoph Widenmayer ein. „Gilching ist als Bezirksoberliga-Absteiger für mich der Topfavorit für den Aufstieg.“ Aber der Partenkirchner Trainer ist weit entfernt, die Punkte schon vor dem Anpfiff zu verschenken. „Wer weiß, wenn wir einen guten Tag erwischen, ist vielleicht, ähnlich wie gegen Murnau, wieder was drin.“
Denn es trifft die beste Defensive auf die erfolgreichste Offensive. Gilching musste im Schnitt nur knapp 24 Gegentore pro Partie hinnehmen, Partenkirchen dominierte den gegnerischen Kasten mit 34 Treffern – beides Ligabestwerte. Mehrere Ausfälle und Fragezeichen dämpfen die Aussichten jedoch. Verzichten muss Widenmayer auf Ahmed Bouhamidi (Urlaub) sowie Torhüter Stefan Pasurka, der sich somit nicht mit seinem Bruder Markus duellieren wird. Der steht bei den Gastgebern zwischen den Pfosten. Länger nicht auflaufen wird Jonas Ober, der sich im Spiel gegen Ottobeuren II verletzt hat. Er zog sich eine Schultereckgelenksprellung und zwei gerissene Bänder zu. „Er muss nicht operiert werden“, erklärt sein Coach. „Es ist nicht so schlimm wie befürchtet.“ Das restliche Jahr verpasst Ober aber sicher. Auch Rückraumspieler Ferdinand Sprenger (Knie) und Kreisläufer Thomas Bräu (privat) sind fraglich. Trotzdem zeigt sich Widenmayer zuversichtlich. „Ich bin mir sicher, dass wir eine Mannschaft aufbieten können, die Gilching alles abverlangt.“
14 Apr
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
10 Apr
Mit dem Lokalderby beim TSV Murnau endet für Partenkirchens Männer 1 eine Spielzeit, in der noch der Meistertitel drin ist
09 Apr
Ein mühsamer 18:17-Erfolg über die HSG Würm-Mitte reicht den Männer 1 um erstmals in ihrer Geschichte in die Bezirksoberliga aufzusteigen.
31 Mär
Männerteam muss sich klar und nicht unverdient einem ganz starken TSV Ottobeuren geschlagen geben - Saisonaus für Guggenmos
28 Mär
Partenkirchens Männer können mit einem Sieg beim TSV Ottobeuren den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga schaffen - Widenmayer: "Spiel auf Augenhöhe"