14 Apr
Dramatisches Ende
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
12 Okt
Männer
Männer I müssen in Spiel eins nach dem Lokalderby zur Reserve der HSG Dietmannsried/Altusried und erwarten eine sehr schwere Auswärtsaufgabe
Es sind Aufgaben wie gemacht für Christoph Widenmayer. Wie vor dem Derby so auch danach musste er seine Mannen vom TSVP einfangen und schauen, dass die Emotionen sie nicht überwältigen. Ja, man könnte schon abheben nach so einem sensationellen Triumph wie dem gegen Murnau vor über 500 Zuschauern. Doch Widenmayers Programm startete bereits nach dem Sieg. „Ich habe schon gebremst.“ Gefreut hat ihn, dass beide Teams zusammen essen gingen und praktisch die kompletten Mannschaften dabei waren. „Das war ein netter Abend.“ Schon am Dienstag erklärte er das Geschehene für beendet und verwies auf die Statistik des Derbys: eine 60-minütige Ansammlung von Fehlern auf beiden Seiten, wie man sie selten sieht. „Es war ein Sieg des Willens und nicht des Könnens“, sagt der TSVP-Coach.
Am Samstag steht eine wichtige Fahrt nach Dietmannsried an. In den nächsten zwei Wochen geht es darum, seine Position zu festigen, nominell schwächere Gegner warten. Widenmayer erwartet bei der Landesliga-Reserve eine bunte Mischung aus Routiniers und jungen Handballern. „Gerade auswärts schwierig einzuschätzen.“ Der Trainer selbst kann nicht mit ins Allgäu, ist beruflich gefragt. Vertreten wird er von Hannes Bräu, der ihn an der Seitenlinie vertritt.
In Sacher Kader hat man eine durchwachsene Trainingswoche hinter sich. Viele leicht angeschlagene Spieler. Dazu fällt mit Toni Rieger ein Linkshänder am Samstag aus (beruflich) und Jonas Ober verweilt nach wie vor im Urlaub. Dafür wird wohl Alexandru Bejenari von der zweiten Mannschaft in den Kader rücken. "Das soll auch eine Belohnung für seine Trainingsarbeit sein", betont Widenmayer. Ob Vincent Hössle, nominell zweiter Torhüter, dabei ist, entscheidet sich erst kurzfristig.
Foto: Andreas Mayr14 Apr
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
10 Apr
Mit dem Lokalderby beim TSV Murnau endet für Partenkirchens Männer 1 eine Spielzeit, in der noch der Meistertitel drin ist
09 Apr
Ein mühsamer 18:17-Erfolg über die HSG Würm-Mitte reicht den Männer 1 um erstmals in ihrer Geschichte in die Bezirksoberliga aufzusteigen.
31 Mär
Männerteam muss sich klar und nicht unverdient einem ganz starken TSV Ottobeuren geschlagen geben - Saisonaus für Guggenmos
28 Mär
Partenkirchens Männer können mit einem Sieg beim TSV Ottobeuren den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga schaffen - Widenmayer: "Spiel auf Augenhöhe"