08 Dez
Zwei Kracher in der Weihnachtszeit
Männer 1 empfangen am Samstag in der Werdenfels-Arena den SC Unterpfaffenhofen/Germering zum ersten von zwei Top-Spielen zur Weihnachtszeit
29 Sep
Männer
Männer I müssen bei der SG Biessenhofen/Marktoberdorf ran - Kapitän Rieger fehlt - Jonas Ober mit an Bord
Garmisch-Partenkirchen - Partenkirchens Handballmänner gelten als kampfstarke und sehr heimstarke Mannschaft - das hat sich mittlerweile in der Bezirksliga Alpenvorland herumgesprochen. So ziemlich jeder Gegner in der vergangenen Saison musste sich entweder gehörig strecken, um zwei Punkte mitzunehmen (so auch die Aufsteiger Waltenhofen und Gröbenzell) oder wurde souverän geschlagen.
Eine Ausnahme gibt es aber: die SG Biessenhofen/Marktoberdorf. In der vergangenen Hallenrunde verlor man das Heimspiel sogar überraschend deutlich. Und im Rückspiel (mit zahlreichen Fans in Marktoberdorf) konnte dann in einem Handballkrimi gerade noch ein Unentschieden ergattert werden. Dabei sind die Allgäuer, was den Kader angeht, auf Augenhöhe, in der Breite vielleicht sogar schwächer aufgestellt. Am Samstagabend (19.30 Uhr) muss man nun wieder zur SG und der neue Partenkirchner Coach lässt sich vom jüngsten Kantersieg über den TSV Mindelheim nicht blenden. "Die waren zu schwach aufgestellt, um wirklich Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen." Ähnlich wie im Fall Mindelheim schmerzen in Biessenhofen einige Langzeitausfälle, die, so hört man es aus den Reihen der SG, wahrscheinlich die ganze Saison nicht zur Verfügung stehen. Ihr Derby gegen Schongau ging zuletzt klar verloren. Kein optimaler Start in eine sehr starke Bezirksliga.
In Partenkirchen will man die eingeschlagene Erfolgslinie weiterführen und vielleicht auch endlich den Allgäufluch besiegen. 2022/23 holte man auswärts im Allgäu nur einen Punkt. Zeit, das zu ändern.
Widenmayer hat dafür zwar den Großteil des Kaders zur Verfügung und dennoch gab es ein paar abwesende, kränkelnde und angeschlagene Spieler. Kapitän Franz Rieger kann wegen einer Hochzeit nicht nach Marktoberdorf mitfahren. Valentin Müller war unter der Woche krank, Ferdl Sprenger ist privat verhindert, laboriert aber auch an einer Verletzung, Sebastian Malik ist im Urlaub und Ahmed Bouhamidi hatte Sprunggelenksschmerzen.
Kurzerhand feiert Jonas Ober wieder sein Comeback und wird das Team in Marktoberdorf vor allem im Rückraum unterstützen. Auch Hannes Bräu von Team Zwoa ist als Spielmacher mit an Bord.
"Es wäre für uns wichtig, vor dem Lokalderby gegen Murnau ein Erfolgserlebnis zu haben", gesteht Widenmayer, der sich auf einen heißen Tanz in Marktoberdorf einstellt.
08 Dez
Männer 1 empfangen am Samstag in der Werdenfels-Arena den SC Unterpfaffenhofen/Germering zum ersten von zwei Top-Spielen zur Weihnachtszeit
04 Dez
Männer I entscheiden überraschend souverän das kleine Oberland-Derby für sich und träumen von mehr
01 Dez
Mit dem Oberland-Derby gegen Weilheim beginnen am Sonntag die Wochen der Entscheidung für Partenkirchens Handballmänner - Hössle wieder an Bord
29 Nov
Männer I entscheiden das Oberland-Duell mit Schongau schon sehr früh für sich - alle bekommen Spielanteile
23 Nov
Männer I müssen am Sonntag im Oberland-Derby gegen Aufsteiger Schongau ran - Widenmayer erwartet zwei Punkte, erwartet aber starke Gegenwehr - Bouhamidi zurück im Kader