22 Jan
Erstes Schicksalsspiel
Partenkirchens Männer 1 empfangen am Samstag Tabellennachbar TSV Sonthofen zu einem echten Kellerduell

29 Sep
Männer
Männer I müssen bei der SG Biessenhofen/Marktoberdorf ran - Kapitän Rieger fehlt - Jonas Ober mit an Bord
Garmisch-Partenkirchen - Partenkirchens Handballmänner gelten als kampfstarke und sehr heimstarke Mannschaft - das hat sich mittlerweile in der Bezirksliga Alpenvorland herumgesprochen. So ziemlich jeder Gegner in der vergangenen Saison musste sich entweder gehörig strecken, um zwei Punkte mitzunehmen (so auch die Aufsteiger Waltenhofen und Gröbenzell) oder wurde souverän geschlagen.
Eine Ausnahme gibt es aber: die SG Biessenhofen/Marktoberdorf. In der vergangenen Hallenrunde verlor man das Heimspiel sogar überraschend deutlich. Und im Rückspiel (mit zahlreichen Fans in Marktoberdorf) konnte dann in einem Handballkrimi gerade noch ein Unentschieden ergattert werden. Dabei sind die Allgäuer, was den Kader angeht, auf Augenhöhe, in der Breite vielleicht sogar schwächer aufgestellt. Am Samstagabend (19.30 Uhr) muss man nun wieder zur SG und der neue Partenkirchner Coach lässt sich vom jüngsten Kantersieg über den TSV Mindelheim nicht blenden. "Die waren zu schwach aufgestellt, um wirklich Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen." Ähnlich wie im Fall Mindelheim schmerzen in Biessenhofen einige Langzeitausfälle, die, so hört man es aus den Reihen der SG, wahrscheinlich die ganze Saison nicht zur Verfügung stehen. Ihr Derby gegen Schongau ging zuletzt klar verloren. Kein optimaler Start in eine sehr starke Bezirksliga.
In Partenkirchen will man die eingeschlagene Erfolgslinie weiterführen und vielleicht auch endlich den Allgäufluch besiegen. 2022/23 holte man auswärts im Allgäu nur einen Punkt. Zeit, das zu ändern.
Widenmayer hat dafür zwar den Großteil des Kaders zur Verfügung und dennoch gab es ein paar abwesende, kränkelnde und angeschlagene Spieler. Kapitän Franz Rieger kann wegen einer Hochzeit nicht nach Marktoberdorf mitfahren. Valentin Müller war unter der Woche krank, Ferdl Sprenger ist privat verhindert, laboriert aber auch an einer Verletzung, Sebastian Malik ist im Urlaub und Ahmed Bouhamidi hatte Sprunggelenksschmerzen.
Kurzerhand feiert Jonas Ober wieder sein Comeback und wird das Team in Marktoberdorf vor allem im Rückraum unterstützen. Auch Hannes Bräu von Team Zwoa ist als Spielmacher mit an Bord.
"Es wäre für uns wichtig, vor dem Lokalderby gegen Murnau ein Erfolgserlebnis zu haben", gesteht Widenmayer, der sich auf einen heißen Tanz in Marktoberdorf einstellt.
22 Jan
Partenkirchens Männer 1 empfangen am Samstag Tabellennachbar TSV Sonthofen zu einem echten Kellerduell
16 Jan
Nach dem Saisonaus für Kapitän Valentin Müller richten Partenkirchens Handballer ihre Ziele für die Bezirksoberliga neu aus - Sonntag zu Gast in Gröbenzell
13 Jan
Partenkirchens Männer können das Oberland-Derby gegen Weilheim dank neuem Elan und neuer Taktik mit 35:32 für sich entscheiden - Saisonaus für Valentin Müller
08 Jan
Partenkirchens Männerhandballer empfangen am Samstag (18 Uhr) im ersten Spiel des neuen Jahres im Oberland-Derby den TSV Weilheim