14 Apr
Dramatisches Ende
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
21 Sep
Männer
Partenkirchens Handballmänner empfangen am Samstag mit dem TSV Mindelheim einen Gegner, mit dem man gemischte Gefühle verbindet - Müller und Rieger wieder an Bord
Garmisch-Partenkirchen - Mit dem TSV Mindelheim verbinden Partenkirchens Handballmänner unterschiedliche Gefühle. In der vergangenen Saison fuhr man gegen die Allgäuer im Heimspiel einen ungefährdeten 11-Tore-Sieg ein, um dann im Rückspiel an Fasching völlig unterzugehen. Am Samstag (19 Uhr/Werdenfels-Arena) kommt es zum ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison. Nach dem eher durchwachsenen Start in Sonthofen hofft Coach Christoph Widenmayer auf die ersten Punkte in der noch jungen Bezirksliga-Saison. Dabei kann er mit Valentin Müller und Franz Rieger auf zwei Stammspieler bauen, die beim Saisonstart noch nicht dabei waren. Fehlen wird allerdings Sebastian Malik, der im Urlaub verweilt.
Die Partenkirchner haben ihren Fokus in intensiven Trainingseinheiten auf das schnelle Spiel und Zweikampfverhalten gelegt. Gerade die jungen Spieler wie Lukas Sauter oder Ferdinand Sprenger müssen noch in ihre Rolle reinwachsen, was man in Sonthofen sehr deutlich gesehen hat.
Mit Mindelheim erwartet man ein eher heimstarkes Bezirksliga-Urgestein, das in der vergangenen Saison erst kurz vor Ende der Saison den Klassenerhalt schaffte (am Ende Rang 8) und seit dieser Spielzeit von Spielertrainer Marius Wurm angeführt wird wieder einen ungefährdeten Mittelfeldplatz als Ziel gesetzt hat. Ein Unterfangen, das allerdings auch nicht so leicht zu erreichen sein wird. Gleich im ersten Saisonspiel kassierten die Mindelheimer zu Hause gegen Aufsteiger Schongau eine überraschende 33:37-Pleite. Kein idealer Start in die Saison.
Es sieht wohl alles nach einem packenden Fight zweier Teams aus, die Punkte gut gebrauchen können.
14 Apr
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
10 Apr
Mit dem Lokalderby beim TSV Murnau endet für Partenkirchens Männer 1 eine Spielzeit, in der noch der Meistertitel drin ist
09 Apr
Ein mühsamer 18:17-Erfolg über die HSG Würm-Mitte reicht den Männer 1 um erstmals in ihrer Geschichte in die Bezirksoberliga aufzusteigen.
31 Mär
Männerteam muss sich klar und nicht unverdient einem ganz starken TSV Ottobeuren geschlagen geben - Saisonaus für Guggenmos
28 Mär
Partenkirchens Männer können mit einem Sieg beim TSV Ottobeuren den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga schaffen - Widenmayer: "Spiel auf Augenhöhe"