14 Apr
Dramatisches Ende
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
13 Jan
Männer
Mit dem TV Waltenhofen empfangen Partenkirchens Männer am Samstag einen Bezirksoberliga-Absteiger und Titelfavoriten in der Werdenfels-Arena
Die Schwächephase vor Weihnachten? Abgehakt. Für Partenkirchens Handballer geht der Blick nach vorne. Statt mit dem realistischen Ziel von 8:8-Punkten in die Winterpause zu gehen, steht der TSVP aktuell mit 6:10-Punkten auf Rang sieben in der Tabelle der Bezirksliga Alpenvorland. Kein Grund, selbstzufrieden zu sein. "Wir hätten schon mehr Punkte machen müssen", merkt Partenkirchens Trainer Hannes Bräu an.
Dass man am Samstag (18.30 Uhr/Werdenfels-Arena) gegen den TV Waltenhofen etwas mitnimmt, erscheint zumindest fraglich. Die Allgäuer spielen bisher eine souveräne Saison, verloren nur ihre Partie in Gröbenzell und grüßen vom zweiten Tabellenplatz. Aufstiegs- statt Abstiegskampf. "Man muss realistisch sein: Wir werden alles versuchen, aber hier sind wir klarer Außenseiter", meint Bräu, dessen Kadersituation immer noch ein wenig angespannt ist. Torhüter Michael Hostmann fehlt angeschlagen, Ferdinand Sprenger und Franz Rieger sind nach der eher unnötigen Teilnahme beim Vorbereitungsturnier Oberland-Cup angeschlagen. Michel Neuhaus verweilt noch im Urlaub.
Es gibt aber auch Lichtblicke. Fest im Kader ist Johannes Schlegel, der im Training enorme Fortschritte zeigte und auf Linksaußen genauso wie im linken Rückraum eingesetzt werden kann. Für den verletzten Spielmacher Christoph Widenmayer wird Lukas Sauter an den Start gehen. Der A-Jugendliche hat auch in den vergangenen Wochen einen Schritt nach vorne gemacht. "Er hat das Zeug, die kommenden Jahre die Spielmacherposition beim TSVP einzunehmen", ist sich Bräu sicher. Wieder fest mit an Bord und regelmäßig im Training ist nach seinem Heimaturlaub ist Ahmed Bouhamidi.
14 Apr
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
10 Apr
Mit dem Lokalderby beim TSV Murnau endet für Partenkirchens Männer 1 eine Spielzeit, in der noch der Meistertitel drin ist
09 Apr
Ein mühsamer 18:17-Erfolg über die HSG Würm-Mitte reicht den Männer 1 um erstmals in ihrer Geschichte in die Bezirksoberliga aufzusteigen.
31 Mär
Männerteam muss sich klar und nicht unverdient einem ganz starken TSV Ottobeuren geschlagen geben - Saisonaus für Guggenmos
28 Mär
Partenkirchens Männer können mit einem Sieg beim TSV Ottobeuren den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga schaffen - Widenmayer: "Spiel auf Augenhöhe"