14 Apr
Dramatisches Ende
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
01 Mai
Männer
Alle Gerüchte waren falsch: Valentin Müller wird auch in der kommenden Saison das Trikot des TSVP überstreifen
Garmisch-Partenkirchen - Zahlreiche Gerüchte gab es schon im Laufe der vergangenen Saison zum Kader unserer Männermannschaft. Das heißeste: Valentin Müller würde nach der Hallenrunde zum Lokalrivalen TSV Murnau in die BOL wechseln. Selbst eingefleischte Stammgäste auf der Zuschauertribüne warnten, dass der Linkshänder ein begehrter Spieler sei und den Verein wohl schnell verlassen könnte.
Ja, unser Valli ist sehr begehrt, aber er ist auch einer, der sich mit dem TSV Partenkirchen identifiziert. "Im Grunde legen wir keinem Spieler, der weg will, Steine in dem Weg", betont Trainer Hannes Bräu. Es hätte Anfragen für Valli gegeben und er konnte sich frei entscheiden. "Natürlich sind wir froh, dass er Partenkirchner bleibt. Er ist und wird ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein." Die Entwicklung der Mannschaft in den vergangenen zwei Jahren habe die Entscheidung pro TSVP geleitet. "Es macht einfach sehr viel Spaß mit dem Haufen Handball zu spielen", hebt Müller hervor.
Der vielleicht beste Linkshänder der Liga erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 72 Tore und war damit zweitbester Werfer des Teams. "Wenn er an seinem Wurf arbeitet, sind sechs bis acht Tore pro Spiel absolut realistisch", meint Bräu. Müller habe sich die vergangenen zwei Jahre super entwickelt und er übernimmt immer mehr Verantwortung auf dem Parkett.
14 Apr
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
10 Apr
Mit dem Lokalderby beim TSV Murnau endet für Partenkirchens Männer 1 eine Spielzeit, in der noch der Meistertitel drin ist
09 Apr
Ein mühsamer 18:17-Erfolg über die HSG Würm-Mitte reicht den Männer 1 um erstmals in ihrer Geschichte in die Bezirksoberliga aufzusteigen.
31 Mär
Männerteam muss sich klar und nicht unverdient einem ganz starken TSV Ottobeuren geschlagen geben - Saisonaus für Guggenmos
28 Mär
Partenkirchens Männer können mit einem Sieg beim TSV Ottobeuren den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga schaffen - Widenmayer: "Spiel auf Augenhöhe"