06 Mär
Ärgerliche Auswärtsniederlage
Männer-Reserve verliert in Alling denkbar knapp mit 28:31 - Thieme sieht Rote Karte
11 Okt
SC Weßling - TSV Partenkirchen II 40:19
Trotz zahlreicher Ausfälle, Urlauber und Gedanken an das Lokalderby kann die Männer-Reserve in Weßling antreten.
Die gute Nachricht zuerst: Nichtantreten kam überhaupt nicht in Frage. Bereits Wochen zuvor hatte die Reserve die Verantwortlichen des SC Weßling informiert, dass eine Auswärtspartie am 7.10.23 aufgrund des gleichzeitig stattfindenden Lokalderbys gegen Murnau nicht möglich sei. Die Gastgeber zögerten keine Sekunde, das Spiel auf den 8.10 zu verlegen. Ein sehr feiner Akt - findet auch Hannes Bräu, sportlicher Leiter des TSVP: "Hut ab für Weßling. Nicht jede Mannschaft hätte hier eine Begegnung auf die Mittagszeit verlegt." Dabei fielen mit Bräu selbst, Torhüter Martin Ritzer, Franz Sprenger und Xaver Ostler drei Stammspieler der Reserve verletzungsbedingt aus. Sebastian Malik und Marius Prieß verweilen im Urlaub. Ferdl Sprenger und Lukas Sauter nicht verfügbar. Neuzugang Sinan ist noch nicht spielberechtigt. Die restlichen Spieler: angeschlagen von den Derbyfeierlichkeiten.
Ein langer Spielbericht erübrigt sich. Bis zur Halbzeit war der SC bereits so weit enteilt, dass die Partie schon entschieden war. Man gab sich fair, keine Verletzungen - die Hauptsorge. Weßling kam vor allem über die Außenpositionen und am Kreis zu Treffern. Zahlreiche Gegenstöße taten ihr Übriges. "Wir sind angetreten, das war wichtig", meint auch Reserve-Coach Florian Thieme, der für die nächsten Spiele gleich ankündigt: "Es wird alles besser. Es kommen wieder Spieler zurück, wir werden besser aufgestellt sein."
06 Mär
Männer-Reserve verliert in Alling denkbar knapp mit 28:31 - Thieme sieht Rote Karte
29 Okt
Männer II gewinnen gegen Alling überraschend mit 24:21 auch weil Michael Hostmann im Tor aushilft - Kopp mit Comeback nach 15 Jahren Handballpause
25 Okt
Männer II trotzen Personalsorgen, haben Spaß und freuen sich auf das zweite Heimspiel gegen Alling
27 Sep
Männer 2 müssen in Gröbenzell einige Ausfälle verkraften, kämpfen eine Halbzeit lang, sind dann aber chancenlos