
Drei neue Auswahlspielerinnen
12 Mär
Drei neue Auswahlspielerinnen
Emma Kramer, Luzia Konstanzer und Magdalena Zisch werden für die Bezirksauswahl Alpenvorland nominiert
Die Handballabteilung des TSV Partenkirchen kann sich über drei neue Auswahlspielerinnen freuen. Bereits am Faschingsdienstag wurden im Rahmen des ersten Sichtung für die Jahrgang 2013/14 Emma Kramer, Magdalena Zisch und Luzia Konstanzer für die Bezirksauswahl Alpenvorland nominiert. Insgesamt nahmen fast 40 Kinder bei dieser ersten Sichtung teil.
Für Hannes Bräu, den sportlichen Leiter der Handballer, ein Erfolg, der vor allem auf die gute Trainingsarbeit der TSVP-Coaches Katrin Zisch, Elisabeth Schober und Karo Kramer zurückzuführen ist. „Hier zahlen sich die wöchentlichen Trainingseinheiten aus.“ Alle drei Spielerinnen seien besonders fleißig und leidenschaftlich am Ball. Während Emma Kramer durch ihr schnelles Spiel und ihre Athletik nur schwer von ihren Gegenspielerinnen zu stoppen ist, besticht Magdalena Zisch durch ihre Technik und ihren Trainingsfleiß. „Die würde sicher jeden Tag in der Halle verbringen“, weiß Bräu. Luzia Konstanzer hingegen gehört dem jüngeren Jahrgang 2014 an und erhält durch die Nominierung bereits eine Frühförderung. In der gemischten E-Jugend gehört sich bereits zu den besten Spielerinnen ihres Jahrgangs und auch in der D-Jugend fiel sie durch Tordrang und Spielwitz auf. „Luzia spielt wie ein Junge: frech und selbstbewusst. Von der wird man noch viel hören“, ist Bräu sicher.
Alle drei Spielerinnen sind Teil des erst zweiten Jahrgangs, der seit dem Neustart des Kinderhandballs beim TSVP im Jahr 2018 ausgebildet wurden. „Langsam aber sicher trägt unsere jahrelange Arbeit Früchte“, freut sich der TSVP-Funktionär.