22 Jan
Erstes Schicksalsspiel
Partenkirchens Männer 1 empfangen am Samstag Tabellennachbar TSV Sonthofen zu einem echten Kellerduell

12 Nov
Männer
Männer 1 empfangen Gilchinger BOL-Reserve am Samstag - Müller fehlt, Ott fraglich
Garmisch-Partenkirchen - So groß die Euphorie und so lang und intensiv die Vorbereitung für Partenkirchens Handballmänner war, so schnell ist sie in den ersten beiden Saisonspielen wieder auf den Boden der harten Realität gelandet. In Germering und zu Hause gegen sehr starke Eichenauer hatte man das Nachsehen. Die Titel- und Aufstiegsträume wurden erst einmal beiseite gelegt. "Auch in der Bezirksoberliga müssen wir guten Handball spielen und die Bezirksliga hat auch ein sehr gutes Niveau heuer", meint Coach Maximilian Dück. Sich selbst finden könnte das Motto der kommenden Wochen sein.
Nachdem die Partie gegen den TV Bad Tölz wegen Spielermangels auf Tölzer Seite schon verschoben werden musste, gab erst einmal eine Spielpause für Männer 1. Eine, die offensichtlich nicht so gut tat. "Die Trainingsbeteiligung war mau", gesteht Dück, dessen größte Aufgabe es sein wird, das Team aus diesem Tal der Tränen wieder herauszuführen, neuen Mut zu schöpfen, positive Energie zu bilden.
Nichts wäre dafür besser als ein Erfolg. Zwei Punkte würden der Mannschaft wohl sehr gut tun. Am Samstag (19.15 Uhr/Werdenfels-Gymnasium) gastiert mit dem TSV Gilching II ein Aufsteiger in Partenkirchen. Ein Gegner, der gänzlich unbekannt ist. Zumindest beim TSVP hat man noch sehr gute Erinnerungen an die Gilchinger Reserve im Rahmen der Aufstiegssaison 2018/19, als man in Gilching trotz personeller Engpässe einen Zehn-Tore-Erfolg einfuhr.
Diese Zeiten sind vorbei. Die Realität ist: Mit Valentin Müller fehlt ein Leistungsträger im rechten Rückraum (Urlaub). Auch der Einsatz von Abwehrchef Stefan Ott ist noch fraglich. "Wir kennen Gilching nicht und müssen uns einfach auf uns konzentrieren", meint Dück.
22 Jan
Partenkirchens Männer 1 empfangen am Samstag Tabellennachbar TSV Sonthofen zu einem echten Kellerduell
16 Jan
Nach dem Saisonaus für Kapitän Valentin Müller richten Partenkirchens Handballer ihre Ziele für die Bezirksoberliga neu aus - Sonntag zu Gast in Gröbenzell
13 Jan
Partenkirchens Männer können das Oberland-Derby gegen Weilheim dank neuem Elan und neuer Taktik mit 35:32 für sich entscheiden - Saisonaus für Valentin Müller
08 Jan
Partenkirchens Männerhandballer empfangen am Samstag (18 Uhr) im ersten Spiel des neuen Jahres im Oberland-Derby den TSV Weilheim