05 Apr
Es geht bergauf!
Sportlich fällt das Fazit für die Männer 2 eher bescheiden aus: ein Sieg, sonst nur Niederlagen. Trotzdem: Der Trend zeigt nach oben und das liegt auch am neuen Trainer

14 Sep
Männer II
14 Jahre ist es her, dass der TSVP eine zweite Handballmänner-Mannschaft gemeldet hat. Am Samstag beginnt die Saison gleich mal mit einem Heimspiel und Oberland-Derby gegen Bad Tölz
Man muss schon etwas ins Archiv gehen, um den Zeitpunkt zu bestimmen, an dem eine zweite Handballmänner-Mannschaft für den TSV Partenkirchen aufgelaufen ist. In der Saison 2009/10 hatte man zuletzt so viele Spieler, um gleich zwei Teams zu bestücken. Mit dem Abstieg und Rückzug der ersten Mannschaft aus der Bezirksliga im Winter 2010 und dem Weggang vieler Leistungsträger ging die zweite Mannschaft gleich in die erste Mannschaft über. Der Rest ist bekannt. 5 bis 6 Jahre kämpfte der Männerhandball in Partenkirchen ums Überleben, ehe mit Wolfi Hostmann und Georg Friedrich 2014 ein motiviertes Trainerteam dem Projekt wieder Leben einhauchte. Seither hat die Entwicklung im südlichsten Handballverein Deutschlands durchaus positive Züge angenommen, die nun in der Meldung einer Reserve-Mannschaft seinen vorzeitigen Höhepunkt findet.
Am Samstag startet das Team von Cheftrainer Florian Thieme gleich mal mit einem Oberland-Derby gegen den TV Bad Tölz (Anpfiff 19 Uhr/Werdenfels-Arena). In der Bezirksklasse Ost hegt man keine großen Ambitionen. "Am Wichtigsten ist, dass sich ein Team findet und wir zur Motivation den ein oder anderen Sieg einfahren", klärt Thieme auf. Ob die Tölzer zum engen Favoritenkreis um den Aufstieg zählen, wird sich zeigen. Aufgrund von Spielermangel lösten die Oberland-Rivalen kurzerhand ihre A-Jugend auf, um genügend Spieler zu haben. "Im letzten Jahr haben sie aber sehr erfrischenden Handball mit einem teilweise sehr jungen Team gespielt", meint Thieme, der sich überraschen lassen will. Sicher als aufstiegsambitioniert in der Bezirksklasse Ost einzuschätzen sind der SC Weßling, der TSV Alling und die Absteiger Würm-Mitte II und Gilching II.
Zum Auftakt kann Thieme auf ein kunterbuntes Team zurückgreifen, dass neben dem 17-jährigen Alexandru Bejenari aber auch erfahrene Kräfte wie Hannes Bräu und auch Franz Rieger zurückgreifen kann, der aufgrund eines privaten Termins nicht mit der ersten Mannschaft nach Sonthofen fahren kann und Spielpraxis in der Reserve sammelt.
05 Apr
Sportlich fällt das Fazit für die Männer 2 eher bescheiden aus: ein Sieg, sonst nur Niederlagen. Trotzdem: Der Trend zeigt nach oben und das liegt auch am neuen Trainer
31 Mär
Mit einer couragierten Leistung im letzten Heimspiel des Jahres holen Männer 2 gegen die HSG Isar-Loisach 2 ihren ersten Saisonsieg
09 Mär
Männer 2 verlieren erwartungsgemäß ich Buchloe, wehren sich mit einem Mini-Aufgebot mindestens eine Halbzeit lang sehr erfolgreich
15 Feb
Männer II verlieren gegen Gröbenzell-Olching II denkbar knapp mit 31:32 in letzter Sekunde - Suttor: "Sind noch nicht konstant genug."
26 Jan
Gegen den Tabellenführer TV Bad Tölz hat die Männer-Reserve wie erwartet keine Chance, tritt aber erneut mit großem Kader und viel Motivation an