Save the date: Kinderfasching und Turnerkranzl am 2. März 2019!

Ein Jahr ohne Fasching beim TSV 1899 Partenkirchen: unvorstellbar. Seit 2015 ist fast ausschließlich die Handballabteilung für die Organisation des legendären Turnerkranzls zuständig. Eine der traditionsreichsten und am besten besuchten Faschingsveranstaltungen des Landkreises ereilte nach einem furiosen Comeback in den Jahren zuvor (ca. 2500 Faschingsgäste) ein herber Rückschlag. Für 2018 war einfach über Monate keine geeignete Location zu finden, nachdem die alte Turnhalle der St. Irmengard-Schulen wegen des Neubaus der Schule abgerissen wurde (siehe Pressebericht). Als „Team Deutschland“ beteiligte sich der TSVP unter der Federführung der Handballer und Wolfi Hostmann zusammen mit anderen Ortsvereinen an der gelungenen Faschingsveranstaltung Olympia-Adé. 

Ein sehr würdiges Ersatzevent. Im Hintergrund liefen freilich schon die Vorbereitungen und Verhandlungen für das Turnerkranzl 2019. „Wichtig war uns, in Partenkirchen zu bleiben“, meint Cheforganisator Hannes Bräu. Die Wahl fiel auf den Festsaal im „Gasthof Rassen“. Noch gilt es, einige Details zu klären. Sicher ist aber: Der Turnverein wird dort sein Faschingswochenende am 2./3. März 2019 ausrichten. Sicher ist jetzt schon: Die Band „Deerisch“ bleibt uns treu. An dieser Stelle geht ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an Bernhard Schöttl und Michael Albrecht, die für die kurzfristige Absage der Veranstaltung im Jahr 2018 jederzeit Verständnis zeigten und uns schon frühzeitig den Faschingssamstag wieder reservierten – ohne Vorbedingungen, aber mit großem Enthusiasmus. „Deerisch ist nach vor die angesagteste Band im Landkreis und wir sind froh darüber, sie wieder an Bord zu haben“, betont Bräu. Neben der Abendveranstaltung wird am 2. März auch wieder der beliebte Kinderfaschingsball stattfinden. 2017 wurde das Organisationsteam angesichts 250 Kinder + deren Eltern fast überrannt. Das große Interesse zeigt aber auch: Im Landkreis finden kaum mehr Faschingsveranstaltungen für Kinder statt. „Es gibt kein Turnerkranzl ohne Kinderfaschingball“, versichert Bräu. Auch 2019 wird man sich wieder einiges einfallen lassen, um die kleinen Maschkera zwischen 3 und 11 Jahren zu begeistern. In diesem Sinne: Mia gfrein uns auf ein lustiges und geselliges Faschingswochenende! 

Fahrschule Werner Gröbl in GAPMike Kubiak GartenpflegeSchleifmühleMöbel MaurerFALK Natursteine

Kommende Spiele

17.11.2019

13:00

TSV Milber.

MB

13:15

SV Mering.

MC

14:45

TuS Fürste.

WB

18:00

HSG Isar-L.

mA

18:15

HSG Gröben.

M1

15.02.2020

17:30

D1

TV Bad Töl.

Nächstes Heimspiel

Ergebnisse

Männer

TSV Ottobeuren II

26

TSV Partenkirchen

24

Damen

TV Bad Tölz

20

TSV Partenkirchen

20

Männl. A-Jugend

TSV Partenkirchen

31

TSV Dachau 65

35

Männl. B-Jugend

TSV Partenkirchen

33

TSV Gilching

25

Männl. C-Jugend

ESV Neuaubing

32

TSV Partenkirchen

22

Weibl. B-Jugend

TSV Gilching II

20

TSV Partenkirchen

14

Kommende Spiele

Männl. B-Jugend:
17.11.2019 13:00 Uhr

TSV Milbertshofen

TSV Partenkirchen

Männl. C-Jugend :
17.11.2019 13:15 Uhr

SV Mering

TSV Partenkirchen

Weibl. B-Jugend:
17.11.2019 14:45 Uhr

TuS Fürstenfeldbruck

TSV Partenkirchen

Männl. A-Jugend:
17.11.2019 18:00 Uhr

HSG Isar-Loisach

TSV Partenkirchen

Männer:
17.11.2019 18:15 Uhr

HSG Gröbenzell-Olching

TSV Partenkirchen

Damen:
15.02.2020 17:30 Uhr

TSV Partenkirchen

TV Bad Tölz

Besucher

Jetzt Online: 4

Heute Online: 32

Gestern Online: 382

Diesen Monat: 3918

Letzter Monat: 7940

Total: 55323