18 Dez
Licht und Schatten
Im Derby gegen Murnau hält die männliche D-Jugend gut mit, kommt aber nicht entscheidend ran
03 Mai
Männl. D-Jugend (Jg. 2012/13)
Mit einem dritten Platz beim Auftaktturnier in Biessenhofen darf sich das Team von Alexandru Bejenari berechtigte Hoffnungen auf die Qualifikation zur Bezirksliga machen.
Biessenhofen – Man war mit keinen großen Erwartungen in das erste Qualifikationsturnier des Sommers gestartet. Die männliche Handball-D-Jugend des TSV Partenkirchen trat mit einem Mix junger E-Jugendspieler des Jahrgangs 2014 und D-Jugendlichen in Biessenhofen an und holte überraschend den dritten Platz in der Wertung – punktgleich mit Rang 1 und 2. Cheftrainer Alexandru Bejenari zeigte sich sehr zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Uns hat zwar noch ein wenig die Disziplin gefehlt, unsere Positionen einzuhalten, aber im Großen und Ganzen haben wir gesehen, dass wir mithalten können.“
In einem spannenden Spiel schlugen die Partenkirchner zum Auftakt Heimteam Biessenhofen mit 11:9, ehe man gegen Gilching II auch die Partie ausgeglichen gestalten konnte, am Ende aber gegen deren Cleverness im Angriff mit einer offensiven 3:3-Deckung das Nachsehen hatte. Die Überraschung gelang dem TSVP dann gegen den späteren Turniersieger Wessling, dem man mit 11:8 die einzige Niederlage des Turnier hinzufügte. Die letzte Partie des Tages gegen Peißenberg entschieden die Buben dann souverän mit 13:5 für sich. Mit Kilian Strohmeyer stellte Partenkirchen den drittbesten Werfer des Turniers und darf sich in der zweiten Qualifikationsrunde durchaus Hoffnungen auf den Einzug in die Bezirksliga machen.
Das Team ist auch weiterhin auf der Suche nach Spielern der Jahrgänge 2012 und 2013, die sportlich sind und eine Herausforderung suchen. Interessierte melden sich beim sportlichen Leiter Hannes Bräu.
TSVP: Knon, Parolini – Echter, L. Strohmeyer, Matzura, Wünschel, Reiser, Grotz, K. Strohmeyer, Heufelder, Neumann.
18 Dez
Im Derby gegen Murnau hält die männliche D-Jugend gut mit, kommt aber nicht entscheidend ran
03 Dez
Männliche D-Jugend gewinnt gegen Peißenberg, steht aber in der Abwehr gegen Murnau zu zaghaft und verliert
15 Okt
Männliche D-Jugend zeigt in Wolfratshausen unterschiedliche Leistungen - Coach Bejenari: "Es war ein komischer Handballtag"
08 Okt
Die männliche D-Jugend holt auch gegen Herrsching II einen souveränen Sieg und darf sich über Rang 1 in der Bezirksklasse freuen
25 Sep
Mit einem jungen Team und trotz teils körperlicher Unterlegenheit gelingt der mD-Jugend gleich zu Beginn der Hallenrunde ein Turniersieg