23 Mär
Mit einem Lächeln abgereist
Partenkirchens Handballmänner können die Meisterfeier Kempten/Kotterns nicht stören, schlagen sich aber wacker

07 Jul
Männer
Männer I gewinnen ersten Test gegen Weilheim mit 30:25 - Dück sieht deutliches Steigerungspotenzial
Murnau - Für alle in der Halle an der Poschinger Allee in Murnau war es ein fast vergessenes Gefühl. Endlich wieder aufwärmen. Endlich wieder ein Handballspiel. Seit Oktober 2020 war man - wenn überhaupt - auf Training eingestellt. An Spiele, an Kontakte war gar nicht zu denken. Da war das Testspiel gegen Bezirksoberligist TSV Weilheim am Mittwoch fast schon so etwas wie eine Befreiung. Ergebnis eigentlich Nebensache. Die Gäste nicht wirklich vollständig angereist, spielten vor allem in der ersten Halbzeit einen harten Handball und kaufte dem TSVP ab und an den Schneid ab. Die Weilheimer wirkten motivierter, hielten die Partie immer offen.
Partenkirchens Coach Maximilian Dück sah noch einige Baustellen. "Man hat schon gemerkt, dass wir seit Oktober kein Wettkampfspiel mehr bestritten haben." Viele Abläufe würden noch nicht passen, aber die Idee, wie er spielen will, sei schon ab und an aufgeblitzt. Die Hauptprofiteure der neuen Linie waren vor allem die Youngster Silas Hofmann und Neuzugang Lucas Hagemann. Der 19-Jährige bekam viel Spielzeit auf Rückraum-Mitte und überzeugte durch Tordrang und cleveren Entscheidungen.
Erstmals im Aufgebot war auch der zweite Neuzugang Michael Neuhaus, der auf Linksaußen durchaus sein Potenzial zeigte. Sein Team konnte sich in Hälfte zwei steigern. Die Härte des Spiels nahm dabei nicht ab. "In einem normalen Ligaspiel gibt's hier einige Zeitstrafen", ist sich Dück sicher. Am Ende gewann die Spielgemeinschaft aus Partenkirchen und Murnau mit 30:25. Ein erster Test. Ein Herantasten. Mehr noch nicht.
TSVP: Scheffler, S. Pasurka - Herrmann (4/2), Lorbeer (2), Lucas (4), Haiduck (2), Strutz (1), Müller (5), Ober (2), Neuhaus (2), Widenmayer (1), Ostler (1), Rieger, Dauster (4), Schmidt, Hofmann (1), Ott (1).
23 Mär
Partenkirchens Handballmänner können die Meisterfeier Kempten/Kotterns nicht stören, schlagen sich aber wacker
10 Mär
Partenkirchens Handballmänner liefern in Landsberg eine respektvolle Leistung ab
05 Mär
Abschiedstour in der BOL: Männer 1 müssen nach Landsberg - Widenmayer: "Wir können befreit aufspielen."
01 Mär
Männer 1 nach der 29:34-Niederlage kaum noch zu retten in der Bezirksoberliga - Widenmayer: "Mit Anstand aus der Liga verabschieden."
27 Feb
In der Liga stehen Männer 1 am Samstag (20 Uhr) vor einem Endspiel gegen den TSV Gilching - abseits des Parketts verlängert der Trainer vorzeitig