22 Jan
Erstes Schicksalsspiel
Partenkirchens Männer 1 empfangen am Samstag Tabellennachbar TSV Sonthofen zu einem echten Kellerduell

10 Jun
Männer
Die Anzahl der Aushilfen, Teilzeithandballer und Zweitspielrechte wird sich beim Männerteam in der kommenden Saison nochmals steigern - 5 Zusagen für die Bezirksliga-Saison 2020/21
Die Kaderplanungen für unsere Männermannschaft kommende Saison sind noch nicht ganz abgeschlossen. Schon jetzt können wir aber erfreuliches vermelden: Gleich fünf Spieler werden dem Team als Teilzeithandballer oder mittels Zweitspielrecht 2020/21 zur Verfügung stehen. Keiner dieser fünf ist mehr Stammspieler und jederzeit abrufbar. "Aber alle haben sich bereit erklärt, die ein oder andere Partie für uns zu absolvieren. Alle kennen unser Spielsystem und können jederzeit eingebaut werden", erklärt Männertrainer Hannes Bräu.
Neben den vier Eigengewächsen Lucas Plank, Sebi Hofmann, Jonas und Moritz Ober wird auch noch Robin Heizmann dem erweiterten Kader angehören. Der gebürtige Baden-Württemberger spielt auch bei seinem Erstverein, der HSG Neckartal, ist aber noch ein weiteres Jahr auf der Schulen für Holz und Gestaltung des Bezirks Oberbayern in Garmisch-Partenkirchen.
Lucas spielt weiterhin für seinen Erstverein TSV Haunstetten und ist dort bei der Männer-Reserve einer der Leistungsträger in der BOL. Ähnlich wie bei Moritz Ober fielen seine Einsätze vergangene Hallenrunde der Corona-Pandemie zum Opfer. Zudem fiel Lucas letzte Saison mehrere Woche verletzt aus.
Sebi und Jonas, letzte Saison noch Stammspieler, beginnen ihr Studium, wollen aber weiterhin Kontakt zum Team halten und werden sicherlich das ein oder andere Wochenende dabei sein.
"Würden alle fünf zum festen Stamm gehören, hätten wir einen Bezirksoberliga tauglichen Kader. So aber müssen wir immer mal wieder improvisieren. Ausrechenbar sind wir auf jeden Fall nicht mehr", meint Bräu, der sich über die Zusage der "Teilzeitler" aber sehr freut: "Alle sind eng mit dem Verein verbunden und zahlen das durch Einsatz und Motivation zurück. Zudem sehen sie: Hier geht was voran. Die langfristige Entwicklung der Mannschaft steht im Fokus."
22 Jan
Partenkirchens Männer 1 empfangen am Samstag Tabellennachbar TSV Sonthofen zu einem echten Kellerduell
16 Jan
Nach dem Saisonaus für Kapitän Valentin Müller richten Partenkirchens Handballer ihre Ziele für die Bezirksoberliga neu aus - Sonntag zu Gast in Gröbenzell
13 Jan
Partenkirchens Männer können das Oberland-Derby gegen Weilheim dank neuem Elan und neuer Taktik mit 35:32 für sich entscheiden - Saisonaus für Valentin Müller
08 Jan
Partenkirchens Männerhandballer empfangen am Samstag (18 Uhr) im ersten Spiel des neuen Jahres im Oberland-Derby den TSV Weilheim