Weibl. B-Jugend

Mannschaftsfoto

Die weibliche B-Jugend des TSV Partenkirchen

Teaminfos

Alles hat irgendwann im März/April 2018 angefangen. Da standen plötzlich um die 15 Mädchen bei uns in der Halle und wollten Handball spielen lernen. Ein Glücksfall, aber eben auch eine Herausforderung für unsere kleine Abteilung. Woher Trainingszeiten nehmen, woher den Übungsleiter? Bei Letzterem hatten wir wieder sehr viel Glück. Ein unserer Dienstältesten im Männerkader, Christoph Widenmayer, zeigte sich sogleich interessiert. Auch wieder ein Glücksfall. Christoph ist Berufsschullehrer in Garmisch-Partenkirchen, ein Pädagoge, im Umgang mit Kindern geübt, zudem einer, der das Handballspiel auch von seiner taktischen und technischen Seite versteht. Seit Mai trainiert er nun die neuformierte weibliche B-Jugend. „Alles Anfängerinnen. Die kennen Handball nur vom Schulsport, wenn überhaupt“, meint Widenmayer. Für ihn zählt aber was ganz anderes: „Die Mädels sind motiviert und heiß darauf, dass es endlich losgeht.“ Mit der Bezirksliga Süd I hat man auch eine recht attraktive Staffel zugelost bekommen. Viele Fahrten nach München und Umgebung. Viele unbekannte Vereine. „Das Ziel wird im ersten Jahr sein, Handballspielen zu lernen und die Motivation beizubehalten“, betont Widenmayer. Vielleicht könne man sogar schon den ein oder anderen Punkt ergattern. „Wir werden auf alle Fälle alles versuchen.“ Optimistisch ist er allein schon deshalb, weil in den ersten Monaten die Trainingsbeteiligung sehr hoch war und damit auch der Lerneffekt. Wer weiß, vielleicht können wir zur Saisonhalbzeit schon von den ein oder anderen Erfolgserlebnis berichten. Wir sind gespannt!

Trainerteam

Widenmayer
Christoph
Cheftrainer

Kader

Name

Vorname

Position

Leider sind noch keine Spieler eingetragen!

Fahrschule Werner Gröbl in GAPFALK NatursteineBITZER Gebäudereinigung in GAPMöbel MaurerSchleifmühle

Letztes Spiel

06.04.2019 13:30

TSV Partenkirchen

8

TSV Murnau

30

Tabelle

1. BSC Oberhausen

35:1

2. SV München Laim

27:9

3. TSV Murnau

27:9

4. HSG München West

25:11

5. TSV Karlsfeld

22:14

6. TSV München-Ost

17:19

7. TSV Sauerlach

13:23

8. TV Bad Tölz

10:26

9. HSG B-one II

4:32

10. TSV Partenkirchen

0:36

Trainingszeiten

Dienstag

18:00 - 20:00

Zugspitz-Realschule

Donnerstag

18:00 - 20:00

Zugspitz-Realschule

Sponsoren

Jetzt Online: 3

Heute Online: 39

Gestern Online: 167

Diesen Monat: 3623

Letzter Monat: 5154

Total: 32929